Neues Netzteil bis 350W

Nighty82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
28
Hallo an alle,

wollte mir mal einen Rat holen. Ich suche zur Zeit ein neues Netzteil für mein Zweitsystem, da sich das alte verabschiedet hat.

Das System:
AMD Barton Mobile @ 3200+
ASUS A7N8X Deluxe (Sockel A)
GeForce 2 Ti
1,5 GB RAM
160GB WD HDD
BenQ DVD Brenner

Ich denke hier sollten 350W ausreichen, der PC wird ja eigentlich nur zum Surfen genutzt.

Was ich suche ist ein billiges und vor allem leises Netzteil so bis 30 Euro.

Was würdet ihr mir da denn so empfehlen? :)

Gruß
Nighty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Aber für so ein altes System gleich ein 400W Netzteil von Corsair?

Ich weis, dass die Noname Netzteile meistens sehr schlecht verarbeitet sind, aber gibts da nicht vielleicht das ein oder andere, dass jetzt ich sag mal, sich nicht unbedingt Super Marken Netzteil nennt, aber für den Alltag doch einigermaßen brauchbar ist?. :)
 
Wenn man weiß, das ALLES am Netzteil hängt ... sollte der Gedanke, "irgendein NoNameBilligheimernetzteil" zu kaufen, nicht aufkommen.
Die paar Euro mehr sind sehr sehr sehr gut investiertes Geld.
Punkt.
 
Das ist mir klar, deswegen hab ich für meinen Gaming PC ja auch ein gutes Netzteil zugelegt (siehe Sig.).

Aber für ein Uralt System, das kaum Strom frisst und wo nur mal ein paar Standard-Windows Applikationen laufen, muss es doch bestimmt auch eine Alternative geben. Gibt doch bestimmt auch unter den billigeren Geräten eins, das nicht soooo schlecht ist. ;)
 
Aber für ein Uralt System, das kaum Strom frisst
bist dir sicher das dein sys sparsam ist bzw. hats mal nachgemssen?
sockel a war nicht wirklich sparsam ich tippe mal das dein system da 100-150 watt im idel aus der dose lutscht

also wenn du es oft nutzt würde ich den kram bei ebay verhökern und von dem geld was neues "kleines" zusammenabauen
 
Das mit den Netzteilen nimmt langsam wirklich seltsame Ausmaße an.

Was zieht die Kiste vielleicht 100W-120W?

Trotzdem da ja Markennetzteile Pflicht sind:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a378175.html

Das reicht 2x-3x.

Der PC hier (siehe Sig) ist zwar kein high-End, braucht aber auch nur 317W unter maximaler Ausnutzung.

350W sollten reichen? Oder 400W? Kauft euch ein Stromverbrauchsmessgerät, das bringts total.

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal eines, das mir entspricht. be quiet und 28 Euro. Also wenn die 300W ausreichen, tendiere ich sehr zu dem NT. :)
 
Ich komme noch aus der Generation, als 200W Netzteile überdimensioniert waren.

Mein 4. PC (XP2800+, Radeon 9600PRO, 1GB RAM usw.) braucht 100W.

Rechne von mir aus noch 20-30W drauf.

Und du hast dann ein Markennetzteil mit alles Schutzvorrichtungen.

mfg
Kai
 
Würde auch zum Pure Power greifen. Das Corsair CX ist beispielsweise überdimensioniert, laut und nicht so effizient.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh