Neues Netzteil für altes System

blinded85

Experte
Hallöchen, sehr geehrte Gemeinde!

Der sehr betagte Rechner meines Vaters bettelt um ein neues Netzteil. Verbaut ist momentan ein Chinaböller Class-D mit mächtigem Potenzial zum auseinanderfliegen.
Mir stellt sich allerdings die Frage, ob alles mit den benötigten Anschlüssen klar geht.
Ich hatte mir Folgendes ausgesucht: Klick mich!

Das Mainboard (Asrock N61P-S) läuft mit einem AMD Athlon 64 x2 5000+ Prozessor.
Verbaut sind außerdem eine Grafikkarte mit einem 6-pin Anschluss, ein optisches SATA-Laufwerk sowie eine Sata-Festplatte.

Ist das vorgeschlagene Netzteil überhaupt kompatibel zu dem System? Oder muss ich mich nach etwas Anderem umsehen?

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe. Ebenfalls wäre ich offen für eventuelle Alternativen.

Liebe Grüße, blinded

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,

Eine sehr gute Entscheidung , das kannst du ohne Bedenken bestellen und verbauen .

Gruß

Ja, da schließe ich mich an. Gute Wahl
277196-daumen.gif

kannst du blind kaufen :)

Oh, danke für's Verschieben und die Antworten :)

Dann hätte ich noch ein anderes Anliegen:

Ein Kumpel von mir braucht Aufgrund eines Grafikkartenwechsels ebenfalls ein neues Netzteil.
Diese hier hat er geschenkt bekommen: SAPPHIRE HD 5870 2GB GDDR5 (Eyefinity 6 Edition)

Sie verlangt sowohl einen 6-Pin- als auch einen 8-Pin-Anschluss. Das momentan verbaute Netzteil hat aber nur einen 6-Pin Anschluss. Jetzt sagte er mir, dass er noch 2 Molex-Stecker frei hätte und man evtl. unter Zuhilfenahme eines Adapters die Graka zum Laufen bringen könnte. Das halte ich persönlich aber für keine gute Idee, da das Netzteil mit seinen Specs nicht wirklich ausreichend dafür sein dürfte, oder irre ich mich da?

Neben der Grafikkarte wird folgendes System damit befeuert:
Mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-US2H
CPU: AMD Phenom II
4 GB RAM
... und die üblichen Verdächtigen, wie optisches Laufwerk und Festplatte.

Kann ich ihm ruhigen Gewissens dieses Netzteil empfehlen? Oder gibt's da evtl. andere Dinge zu beachten, die ich vergessen habe?

Liebe Grüße, blinded

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh