Neues Netzteil für mein Sys

Nico88

Enthusiast
Hi,

ich habe vor kurzem meine GTX 560Ti gegen eine 570 GTX getauscht .

Jetzt mein Problem:

Läuft die karte auf Stock wird das Netzteil sehr warm und sehr laut.

Wenn ich die Karte auf 800/1000/1600 übertakte friert mir der PC nach ca. 30min ein - erst wenn ich mich bei windows ab un wieder anmelde läufts wieder. ----> danach ist das Netzteil richtig warm......

ich vermute dass das NT einfach scheiße ist un will ein neues.

Hier mal der Rest vom Sys:

i7-860 @ 3,36 GHz Automatic Mode
Asus P7P55D-E
EVGA GTX 570

Netzteil ist das hier:

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Doch was für eins nehm ich jetz?

Anforderungen an neues Netzteil:

-Kabelmagnatment

-min 80+ Bronze

-min 120 mm Fan

Das hier ist mom im Angebot, aber ist es auch besser? :Corsair Enthusiast Series Modular TX550M 550W | ARLT Computer

Es sollte Luft sein um die GTX 570 zu übertakten :)

Vielen Dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs net selber ausgesucht war bei nem Bundle gratis dabei.....

---------- Post added at 13:59 ---------- Previous post was at 13:58 ----------

sind 480 Watt net ein bisl wenig?

jein, wenn du die cpu plus voltage übertaktet wird könntest du evtl die 580er version des bequiet nehmen! hast du mal ausgemessen was dein system verbaucht? (strommmessgerät)?

Nein leider habe ich kein Messgerät.

Die CPU wird max. 4GHz sehen.

ich plane auf ne Wasserkühlung umzusteigen und damit die 570 am Anschlag laufen lassen - je nachdem was sie packt.

Wie siehts denn mit der Vorgängerserie (E8) aus?

Die könnte ich direkt beim Händler vor Ort kriegen, oder sind die Unterschiede zu groß?

Ja genau dieses.

Also Finger vom 480er weglassen?

is halt ne ganze ecke billiger :)

---------- Post added at 15:57 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

evtl. tausche ich bei Gelegenheit noch die 570 gegen ne 580/660 wenns soweit ist.

Dafür muss auch noch Spielraum sein ^^

---------- Post added at 15:57 ---------- Previous post was at 15:57 ----------

Was ist den mit dem Netzteil das ich oben verlinkt habe?

ist das schlecht?

evtl. tausche ich bei Gelegenheit noch die 570 gegen ne 580/660 wenns soweit ist.

Dafür muss auch noch Spielraum sein ^^

Was ist den mit dem Netzteil das ich oben verlinkt habe?

ist das schlecht?

grade beim OC über die voltage geht halt der verbaucht quadratisch nach oben nicht linear wie beim oc über takt... deshalb denk ich ist bei dir das 580er sinnvoll

das corsair würde ich nicht nehmen das ist schon etwas teuer für das gebotene! das e8 ist okay das e9 wäre super ;)

-> je höher die effizienz desto weniger wärme produziert das netzteil... desto leiser kann es arbeiten und desto länger hält es, da dort auch die teile enorm bei wärmeentlicklung leiden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh