Neues Netzteil genug? 330 Watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handershot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
172
Hallo
ich habe gerade ien neues Netzteil gekauft. Ein seasonic s12-2 330watt.

Auch habe ich jetzt eine neue Grafikkarte bestellt, ein hd 2600 xt.

Meine cpu ist ein core 2 duo 6400, habe 2 Festplatten, 2 usb karten, tv karte dvb-s...

Das reicht doch?
Gruß
Jolly
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist im grunde "völlig überdimensioniert"
schau dir mal meine sigantur an, ganz besonderes das was am ende steht

habe als beispiel, die tage n rechner mit dem seasonic netzteil gebaut
2gb
e4500
dvd-brenner
dvd rom
250gb
hd2400 pro
3 120er lüfter
der zieht im idle grad 55 watt und unter last 90 watt
von daher haste watt genug
 
Hier lässt ein User eine 8800GT mit nem 250Watt NT laufen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=453026
Aber ich würde mir bei einer Neuanschaffung schon was im 500er Bereich holen, kostet ja nicht zwangsläufig viel mehr Geld.

Ich selber habe z.B. ein Coba Nitrox mit 750Watt drin, das hat mich vor 2 Wochen 100 Euro neu gekostet.
 
Reicht locker aus.

Kannst in etwa damit rechnen, dass dein Rechner so im idle um die 100Watt zieht.
Ausserdem hast ja auch ein Markennetzeil welches die 330 auch locker liefert wenn es mal eng wird.

Habe bei mir ebenfalls ein Seasonic 330Watt gegen ein Targan 480Watt getauscht. Siehst ja in der Sig mein System. Der Stromverbrauch ist nur durch den Umbau um 15 Watt gesunken.
 
Mein System, siehe Sig, zieht im idle aus der Dose ca. 110 Watt.
Das Seasonic 330 Watt reicht locker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh