[Kaufberatung] Neues Netzteil gesucht

dgride

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
3
Ich habe bis vor kurzem ein Corsair HX750 Platinum in meinem Rechner verbaut, welches allerdings Probleme macht, weswegen ich eine neues suche.
Aktuell habe ich übergangsweise ein BeQuiet Pure Power 12 mit 750 Watt verbaut, welches allerdings keinen Zero RPM Mode bietet und der Lüfter vibriert deutlich hörbar/spürbar.
Das gesuchte Netzteil sollte möglichst leise sein und einen Zero rpm Mode bieten. Die Leistung sollte bei mindestens 750 Watt liegen.
Preislich sollte es so günstig wie möglich sein.
Mein aktueller Favorit ist das Seasonic Focus GX 750, hier habe ich aber gehört das der Lüfter teils etwas lauter sein soll. Meine andere Sorge ist das der Lüfter im Betrieb sich ständig ein und ausschaltet, da dieser bei ca. 250 Watt Last zuschaltet und ich mich oft in diesem Lastbereich befinde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht denn dein Netzteil für Probleme?
Corsair bietet glaube ich 5 Jahre Garantie.....
 
spricht eher für ein temperaturproblem oder software.
entweder das netzteil liefert den strom oder nicht.
bekommt das netzteil genug luft?
 
spricht eher für ein temperaturproblem oder software.
entweder das netzteil liefert den strom oder nicht.
bekommt das netzteil genug luft?
Es ist ja nur die GPU die einen Blackscreen erzeugt, Rechner läuft weiter, selbes Problem gabs auch mit meiner alten GPU die in einem Rechner vom Kumpel das Problem nicht hat.
Ja bekommt genug Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh