[Kaufberatung] neues netzteil, ja oder nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nufftel

Enthusiast
moin,

hab im moment ein enermax modu 525w im einsatz und laut dem enermax netzteil rechner (online) sieht es so aus als ob mein jetziges für neuere grafikkarten zu klein wäre
kann auch sein das das ganze täuscht und ich noch luft nach oben habe

zum einsatz kommen im moment ein quadcore phenom 9950 @ 2800 mhz, 4x ddr2 ram, 2x sata hdd, 1x dvd brenner auf nem standart atx board
5x 120er lüfter @ 5v bis 12v, 1x 92er + 1x 80er lüfter @ 5v, ne lüftersteuerung und ne as pumpe

wenn ich da nun an ne 6950 denke mit 2b speicher, sagt der netzteilrechner ich brauch mind. 545w am netzteil

liegt der richtig oder is das ganze zu hoch angesetzt und ich könnte mit dem jetzigen problemlos alles laufen lassen

viell hat ja der ein oder andere ein ähnliches system und kann mir da nen rat zu geben

so long, schönen "herrentag" noch und net allzutief abrutschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
525W reichen mehr als nur dicke aus, der online Rechner ist immer "etwas" großzügig, die wollen ja schließlich Umsatz machen.

mfg, simel

jaja der netzteilrecher. ich weiß auch manchmal nicht, mit welchen werten der rechnet. ich bin der meinung, dass das noch ordentlich ausreichen wird! brauchst dir keine sorgen machen. en gutes netzteil kann auch noch mit überlast laufen, wovon ich aber nicht ausgehe. welchen netzteil rechner haste verwendet?

Das Modu reicht ohne Probleme aus.

Bei weiteren Fragen passt sicher einer der beiden Threads aus meiner Sig.
Deshalb ist hier erstmal zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh