Neues Netzteil notwendig??

bigbencher

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem.ich wollte mein Pc aufrüsten mit intel i-7 4790k und Mainboard Gigabyte G1.Sniper z97,Kingston 2x4GB PC3-12800 240-pin Arbeitsspeicher,Netzteil habe ich be quit Pure Power 530w
Alles zusammengebaut doch pc bootet nicht bzw.starten nach andauernden kurzen pieptönen ständig neu.komme nicht ins Bios......
Kann es sein das ich nun ein neues netzteil brauche da die cpu nicht genug "saft" bekommt.
Habe auch nach mehrmaligem neu zusammenstecken ein anderes Mainboard eingebaut Asus H87-Pro auch hier das selbe problem.
Ich muss sagen das es jetzt auch das erste mal wahr cpu und Mainboard etc.einzubauen also fallt nicht über mich her ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das netzteil sollte völlig reichen. Merk dir die reihenfolge der kurzen und langen piepstöne und dann schau im internet was dieser bios post code bedeutet!

das lässt aus meiner sicht eher nicht auf das netzteil schliessen.

hast du die abstandhalter vom mainboard richtig drin?

hast du die abstandhalter vom mainboard richtig drin?

Was meinst du denn genau damit??

- - - Updated - - -

Das netzteil sollte völlig reichen. Merk dir die reihenfolge der kurzen und langen piepstöne und dann schau im internet was dieser bios post code bedeutet!
Beim Gigabyte piepst das bestimmt 20x kurz bevor er neu startet und es wird angezeigt Code C0 doch da findet man auch nichts genaueres.
Beim Asus überhaupt kein piepton!

das board muss in der regel auf abstandhaltern montiert werden.
es darf das gehäuse nicht berühren, ansonsten kurzschluss und das system würde nicht starten.

ist alles sauber verbaut?
sprich cpu und kühler sitzen richtig? wärmeleitpaste aufgetragen?
ram und grafikkarte richtig eingerastet?
alle steckverbindungen ok?

Beim Asus support kann man sich ausrechnen lassen was man für ein Netzteil benötigt und da komm ich auf ein ergebnis von 650Watt

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Recommended Power Supply Wattage Calculator

- - - Updated - - -

das board muss in der regel auf abstandhaltern montiert werden.
es darf das gehäuse nicht berühren, ansonsten kurzschluss und das system würde nicht starten.

ist alles sauber verbaut?
sprich cpu und kühler sitzen richtig? wärmeleitpaste aufgetragen?
ram und grafikkarte richtig eingerastet?
alle steckverbindungen ok?

Da müsste ich nochmal genau drauf achten was die Abstände betrifft
Cpu gehe ich mal von aus das ich es richtig gemacht habe,denn ich hab sie mehrmals wieder rausgenommen und neu ausgerichtet.
Kühler sitzt eigentlich perfekt,paste ist auch drauf
Ram und Grafikk. auch drauf geachtet
Mehrmals abgesteckt und wieder neu eingesteckt.

Habe ich den Punkt "Grafikkarte" überlesen? Was hast du für eine eingebaut. In der Regel reichen 530W locker.

vergiss die rechner was den wattbedarf angeht, die spucken alle zu hohe werte aus.

Jep ist bei allen so .. Die denken dass du
a) nen Chinaböller benutzt
b) diese calculator sind 99% für Amis gemacht worden, bei denen kommt kein Netzteil unter 1000 Watt rein ..

Das Netzteil ist jetzt nicht sooo gut aber für ne 660 Ti und nen i7 4790k völlig ausreichend

die sind doch nicht für amis gemacht. wo hast du das denn her?
es geht schlicht darum, für den hersteller auf der sicheren seite zu sein und das geht nur, wenn man genug luft lässt.

Die wollen alle nur unser bestes unser Geld, und dicke NEtzteile sind teuer als... lalalala ;)

solange du da nicht total was verbockt hast beim zusammenbau; wie ben die ABdstandhalter fürs Mobo = Mobo ist wohl jetzt im Nirvana.

ALso ich gehe jetzt davo naus du der PC korrekt zusammengebaut wurde; dann gibt es zwei möglichkeiten

1.Netzteil ist defekt
2. das pure power hat keine ideale rail Verteilung, das heißt es kann sein das dass eine Rail überlastet wird udn das NT abschaltet.

Da würd ich an dieser Stelle einfach mal unterstellen, dass was bei der Montage der CPU falsch gemacht wurde bzw man unvorsichtig war und irgendwelche Pins im Sockel verbogen sind...

Wäre auch meine Intention gewesen wenn ich lese "mehrmals neu ausgerichtet". Eigentlich passt die CPU rein und fertig.

Also : CPU und Sockel kontrollieren

Alternativ mal nur mit einem RAM starten (vll sind board und RAM nicht kompatibel?)

Da würde ich auch erst mal Richtung Montagefehler tippen.

Ggf. fehlt sogar nur der p4 Stecker?

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Das NT ist stark gengug, hab das System aus meine Sig genau mit dem betrieben. Steckt der 8Pol CPU Stecker?

Der Name des TE in kombination mit dem Thema... Aua...

Also alles was hier bisher vorgeschlagen wirde kann ich so nur bestätigen. Vllt machst du uns mal detailbilder dann könnte man das alles etwas genauer einschätzen.

Wenn es garnicht funktioniert haben wir hier im Luxx auch eine Liste mit Usern quer in Deutschland und Österreich verteilt die beim Zusammenbau immer gerne helfen. Dann könntest du dort mal dein Glück versuchen jemanden in deiner Nähe zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh