Neues Netzteil - Rechner startet nicht

schlumpf666

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
1.784
Tag auch,
ich hab grad mein neues netzteil eingebaut und jetzt startet mein rechner nicht mehr.
manchmal hängt er sich schon beim ersten bildschirm auf, direkt nachdem da steht was für eine cpu im rechner steckt.
manchmal ging es auch weiter dann hat er sich aufgehängt als "verifying dmi pool data" kam.
mittlerweile ist es entweder das erste problem oder ich komm so weit das ich auswählen kann windows normal starten oder mit starthilfe.
beim normal starten hängt er sich auf, für ne halbe sekunde ist ein bluesreen zu sehen und dann kommt im normalfall wieder problem eins zu stande.
wenn ich aber mit starthilfe anwähle bekomme ich nach kurzer zeit einen bluescreen in dem stand: phase0_exception
den hatte ich aber nur einmal!
grad hatte ich einen indem stand: page_fault_in_nonpaged_area
ich hab kein gutes gefühl bei dem zeugs...

heut früh lief der rechner mit dem alten netzteil noch einwandfrei, das habe ich jetzt leider auch nicht mehr da ich es direkt verkauft hab und dem neuen besitzer schon überreicht hab.
jetzt noch die hardware die sonst so verbaut ist...
coolermaster silent pro 500
xfx 680i enthusiast board
Q6600 @ 3,2ghz
4gb ram
geforce 8800 GTX

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag auch,
ich hab grad mein neues netzteil eingebaut und jetzt startet mein rechner nicht mehr.
manchmal hängt er sich schon beim ersten bildschirm auf, direkt nachdem da steht was für eine cpu im rechner steckt.
manchmal ging es auch weiter dann hat er sich aufgehängt als "verifying dmi pool data" kam.
mittlerweile ist es entweder das erste problem oder ich komm so weit das ich auswählen kann windows normal starten oder mit starthilfe.
beim normal starten hängt er sich auf, für ne halbe sekunde ist ein bluesreen zu sehen und dann kommt im normalfall wieder problem eins zu stande.
wenn ich aber mit starthilfe anwähle bekomme ich nach kurzer zeit einen bluescreen in dem stand: phase0_exception
den hatte ich aber nur einmal!
grad hatte ich einen indem stand: page_fault_in_nonpaged_area
ich hab kein gutes gefühl bei dem zeugs...

heut früh lief der rechner mit dem alten netzteil noch einwandfrei, das habe ich jetzt leider auch nicht mehr da ich es direkt verkauft hab und dem neuen besitzer schon überreicht hab.
jetzt noch die hardware die sonst so verbaut ist...
coolermaster silent pro 500
xfx 680i enthusiast board
Q6600 @ 3,2ghz
4gb ram
geforce 8800 GTX

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

Hallo schlumpf666

Dein neues Netzteil wird defekt sein
Zumal dein Rechner noch mit dem alten Netzteil einwandfrei lief.

Ich würde das neue Netzteil Umtauschen,und um das selbe nochmal tauschen.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
nee des netzteil läuft einwandfrei! ^^
ich hab anscheindend beim ein- oder ausbau einen ram riegel gelockert sodass der nicht ganz drinsteckte.
hab irgendwann mal beim startvorgang gelesen das nur 3gb angezeigt werden.
jetzt funzt alles ohne probleme... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh