NEUES NETZTEIL ? Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X

epson52

Experte
Hallo Leute,

keine Ahnung ob ich im richtigen Thread bin, wenn nicht tut es mir leid. Ich will mir nächsten Monat die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X kaufen und wollte wissen ob ich ein neues Netzteil kaufen sollte. Hier ein paar Informationen über mein System:

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
Motherboard: ASRock H97M Pro4 Intel H97
CPU: Intel i5-4590 4x3,30 GHz
RAM: 12 GB Crucial Ballistix Sport
Festplatte: Samsung 1TB HDD

Das sind die wichtigsten Teile und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob mein jetziges Netzteil mit der neuen Graka die oben genannt wurde genügt oder ob ich mir ein neues Netzteil kaufen sollte. Wenn ihr mir ein neues Netzteil vorschlagen wollt sollte dieses höchstens 50 € kosten. Ich weiß ist nicht viel aber ich bin Student und kann nicht mehr ausgeben für die Graka und das Netzteil.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil wird völlig reichen! Sogar etwas vom Schlag einer R9 290X sollte noch gehen, wenn du es mit OC nicht übertreibst.
Wenn du erst nnächsten Monat kaufst, schau aber vorher ob die neuen AMD Karten nicht eventuell besser sind (am Donnerstag soll es endlich alle Details geben). Vorallem sollten aktuelle Funktionen (VSR, True Audio, DX_12_1) unterstützt werden - der Tahiti Chip der 280X ist ja relativ alt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort welche sind den die neuen karten ? bin nicht auf dem neuesten stand irgendwie :d

- - - Updated - - -

noch besser wäre wenn du mir ne graka für bis max 220 € die mein netzteil packt sagen würdest bzw empfehln würdest

Hier gibts einen mehr oder weniger informativen Artikel dazu: http://www.hardwareluxx.de/communit...390x-390-380-r7-370-und-r7-360-a-1076783.html
Denke in deienr Preis- und Leistungsklasse, sollte eine R9 380X fallen, sofern die auch kommt.