NEUES NETZTEIL ? Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X

epson52

Experte
Hallo Leute,

keine Ahnung ob ich im richtigen Thread bin, wenn nicht tut es mir leid. Ich will mir nächsten Monat die Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X kaufen und wollte wissen ob ich ein neues Netzteil kaufen sollte. Hier ein paar Informationen über mein System:

Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
Motherboard: ASRock H97M Pro4 Intel H97
CPU: Intel i5-4590 4x3,30 GHz
RAM: 12 GB Crucial Ballistix Sport
Festplatte: Samsung 1TB HDD

Das sind die wichtigsten Teile und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob mein jetziges Netzteil mit der neuen Graka die oben genannt wurde genügt oder ob ich mir ein neues Netzteil kaufen sollte. Wenn ihr mir ein neues Netzteil vorschlagen wollt sollte dieses höchstens 50 € kosten. Ich weiß ist nicht viel aber ich bin Student und kann nicht mehr ausgeben für die Graka und das Netzteil.

Vielen Dank im Voraus

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil wird völlig reichen! Sogar etwas vom Schlag einer R9 290X sollte noch gehen, wenn du es mit OC nicht übertreibst.
Wenn du erst nnächsten Monat kaufst, schau aber vorher ob die neuen AMD Karten nicht eventuell besser sind (am Donnerstag soll es endlich alle Details geben). Vorallem sollten aktuelle Funktionen (VSR, True Audio, DX_12_1) unterstützt werden - der Tahiti Chip der 280X ist ja relativ alt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort welche sind den die neuen karten ? bin nicht auf dem neuesten stand irgendwie :d

- - - Updated - - -

noch besser wäre wenn du mir ne graka für bis max 220 € die mein netzteil packt sagen würdest bzw empfehln würdest

Hier gibts einen mehr oder weniger informativen Artikel dazu: http://www.hardwareluxx.de/communit...390x-390-380-r7-370-und-r7-360-a-1076783.html
Denke in deienr Preis- und Leistungsklasse, sollte eine R9 380X fallen, sofern die auch kommt.
Sofern es nur die 380 (rebrandete R9 285) ist, wohl eher weniger, da die eigentlich weniger Rohleistung hat, als die 380X.
Die Grafikkartenentwicklung im oberen Midrange geht grade extrem schleppend. Da hat sich schon mal einer hier neulichst aufgeregt: http://www.hardwareluxx.de/communit...mittleren-preis-sektor-200-300-a-1075437.html

EDIT: Wenn das Budget so eng ist, gibts wohl vorerst definitiv nichts besseres als die 280X!

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde jetzt abwarten und gucken ob die R0 380X released wird und werde dann schauen mit dem Preis und kaufen, wenn nicht dann kaufe ich mir die 280X

Aber mein Netzteil reicht definitiv aus für die 280X oder ? Ich will wirklich keine Probleme nachher haben :d
Wenn du mir dein JA gibst dann kaufe ich mir die wenn es nichts mit der 380X wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja! ;)
Rechne doch nach. CPU kommt auf rund 80W. Gehen wir von sehr großzügigen 70W für Mainboard, Platten, etc aus, bleiben noch 300W für die Grafikkarte. Das BeQuiet hat eine sehr gute Qualität. Das verkraftet auch noch höhere Spitzenlasten.

EDIT: Bin grad hier drauf gestoßen: http://www.hardwareluxx.de/community/f168/msi-r9-280x-gaming-3g-1075677.html Konntest damit nen Fuffi sparen, wenn du willst. Die MSI ist auch top.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh