Neues Netzteil um Crossfire richtig zu nutzen?

C

Crowlover

Guest
Hallo zusammen! Habe ein Problem und zwar habe gestern festgestellt, dank euch in diesem klaße forum, daß bei meinem Croßfire gespann nur eine graka aktiv ist! Ich habe bei meinem Netzteil 1 PCIe stromstecker, für die 2te Graka habe ich das Stromkabel der HIS X1800GTO genommen. Muß ich nun ein neues Netzteil mit 2 PCIe stromanschlüßen kaufen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Musst du nicht! Wenn dein System stabil funktioniert und die 12V Schienen nicht unter 11,6-11,8 volt runtergehen, dann ist es alles gut. Wenn nicht, dann würde ich dir eine Netzteil mit 2 oder 4 12V Schienen emphelen.

Ich habe ja ein Raptoxx 550 watt NT. Es hat 2 12Volt stromschienen, aber nur einen PCIe Stromanschluss. ach ja, habe gerade den anderen Stromstecker angeschaut: er müßte ja 6pins,also 6 kabel haben, dieser hat nur 3! Kann es sein, daß die graka nicht genug power kriegt?

Ich habe ja ein Raptoxx 550 watt NT. Es hat 2 12Volt stromschienen, aber nur einen PCIe Stromanschluss. ach ja, habe gerade den anderen Stromstecker angeschaut: er müßte ja 6pins,also 6 kabel haben, dieser hat nur 3! Kann es sein, daß die graka nicht genug power kriegt?

Habe dir ne PN Gesendet;) hoffe hilft dir

Hat jemand per zufall das gleich Mobo und 2 Grakas im Croßfire betrieb? Wenn per zufall au 2 HIS X1950pro.

Hat niemand auch 2 HIS X1950pro @ Crossfire???:-[
Ich möchte so schnell wie möglich meine Grakas unter richtigem Crossfire betreiben!!
Habe mal nachgeschaut, alle Netzteil PCIe Stromstecker müssen zwingend 6 Pinnig sein!! Habe sogar einen 4 Pin Molex gesehen wo man 3 Molex Anschlüsse opfern muss um einen PCIe Anschluss zu betreiben!
Bitte helft mir!!:hail:

Hat niemand auch 2 HIS X1950pro @ Crossfire???:-[
Ich möchte so schnell wie möglich meine Grakas unter richtigem Crossfire betreiben!!
Habe mal nachgeschaut, alle Netzteil PCIe Stromstecker müssen zwingend 6 Pinnig sein!! Habe sogar einen 4 Pin Molex gesehen wo man 3 Molex Anschlüsse opfern muss um einen PCIe Anschluss zu betreiben!
Bitte helft mir!!:hail:

Hi , normal reicht bei einer X1950 pro aber ein ADAPTER von 4 --> 6 sagte ich dir ja bereits per PN ;)
Hast du geschaut ob die Brücken richtig sitzen? Karten richtig im Slott? BEIDE Brücken dran? Treiber einstellungen? Bios einstellungen? hast du all die KORRECKT eingestellt?

Ja habe alles kontrolliert, brücken sind korrekt drauf, im bios beide lanes aktiv, im CCC CF aktiviert. Ich bekomme übermorgen ein Netzteil von einem kolegen mit 2 PCIe Stromsteckern dran. Wenns dan geht ist der Fall klar. Ich poste wieder obs geklappt hat.

Also der Adapter ist schon ok, zwar ein wenig verschwenderisch mit den 3 Steckern, aber ok.
Wenn Die Karten nicht im CF laufen, check mal im Bios, ob der zweite PCIe Port nicht vielleicht deaktiviert ist.

hallo zusammen, habe heute einen PCIe Stromstecker auf 2 4 Pin Molex "gebastelt"! Habe es nochmal mit Crossfire versucht und siehe da es funktioniert!:)
Habe nun 7863 Punkte im 3 D Mark 06!
Ich werde mir trotzdem eine neues Netzteil kaufen, auch ein Raptoxx aber ein 0dB NT!!
Das jetzige ist unter Last das lauteste an meinem PC!!
Danke für eure Tipps und Tricks!!!

Statt nem Raptoxx würde ich vielleicht mal ein Marken-NT probieren.

Wegen? Ist Raptoxx keine gute Marke? Welches NT würdest du empfehlen? Das jetzige ist für meine Bedürfniße auch im Desktopbetrieb zu laut.

Enermax Liberty 400, ist aber recht laut.
BQ! Straight Power E5 450, ist schon leiser und sehr effizient.
Seasonic S12-430, das leiseste, aber nicht so effizient wie das BQ! SP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh