Neues Netzteil und PC stürzt ab?

ReBeL1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
2.200
Hey ein Freund von mir hat gerade ein neues Netzteil eingebaut.

PC Startet, beim ersten versuch kam er bis zum Windows Ladebalken und der PC geht wieder aus.

Beim zweiten Versuch kam er noch kurz nach dem Geräteaufzählen.


PS: Sein altes Netzteil ist abgeraucht. Liegt vll der Fehler woanders? Mainboard defekt?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches NT war das alte und welches NT ist das neue?
 
Das alte war noname. 500 W

Sein neues, ist mein altes Thermaltake Toughpower 600W. Bei mir hats heute noch funktioniert ^^ also denke ich eigentlich nicht das es am NT liegt.
 
Da wird das alte Netzteil beim Hochgehen wohl noch ein wenig mehr Hardware mitgenommen haben.
Ihr könnt ja lustigerweise noch mal ein anderes Netzteil ausprobieren, aber meine Vermutung geht er Richtung zerschossenes Mainboard, Festplatte, Grafikkarte, such dir was aus.
Was Ihr aber machen könnt bevor Ihr mit dem Kreuztausch von Komponenten den wahren Übeltäter herausfindet, ist mal erst die Daten von der HDD sichern.
 
Jo also wenn ich morgen von der Arbeit komme kommt der vorbei mit seinem PC, wir bauen dann mal mein NT ein.

Mal sehen.

Vermute ehrlich gesagt auch das es woanders dran liegt. Bestimmt MB.

Danke erstmal.
Werden es dann wohl testen müssen.

MfG
 
bei sowas zerleg ich imemr den rechner,

Leg das MB auf eine nichtleitenden Untergrund (Also ohen Gehäuse) schliesse erstmal die nötigsten Komponenten an und schaue ob es läuft. Hast du irgendein stress test den du booten kannst?
 
Hmm okay hat sich erledigt, er war gerade hier...ich habs in Ordnung gebracht.

Zitat von ihm: "Ach ich muss den Kühler auch wieder ganz dran schrauben?"

Er hat den abgemacht damit er besser das Netzteil wechseln kann und hat den danach nur "daraufgelegt" zum Testen, falls nicht geht das er sich das Abschrauben wieder sparen kann :d :d :d naja ^^

Naja wurde wohl zu warm und hat sich abgeschaltet.

Habe neue WP drauf gemacht und fest geschraubt.
Läuft wieder. Hat er nochmal Glück gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh