Neues Netzteil und Ram

Neodiablo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
44
Hallo,

da mir letztens ein Ram-Riegel kaputt gegangen ist und mein Netzteil auch schon 5-6 Jahre auf dem Buckel hat wollte ich die beiden jetzt austauschen.

Pc:
Xeon E3 1230 v3
Gigabyte H87-D3H
GTX 770
1 SSD 1 HDD
1 Laufwerk

Netzteil sollte gutes Kabelmanagement haben und sehr leise sein. Hat letztens angefangen zu fiepen und der Lüfter dreht unter lasst immer wieder kurz laut auf. Und da ich von Ram keine Ahnung habe wollte ich hier mal nachfragen was sich da lohnt. Hab gedacht da ich mir sowieso neuen Ram kaufe, nehm ich gleich ein 16gb Kit.

alten teile:
http://geizhals.at/de/corsair-valueselect-dimm-kit-8gb-cmv8gx3m2a1333c9-a648567.html
http://geizhals.at/de/sea-sonic-x-series-x-650-650w-atx-2-3-ss-650km-a485162.html

Preislich hab ich beim Netzteil so an 100-150€ und beim Ram je nachdem was atm halt so ein Kit kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crucial Ballistix Sport 16 gb Kit
Be quiet straightpower 10 500 watt oder cooler master vs450
 
Dual Rank ist minimal schneller als Single Rank. Noch sind 8GB Module aber alle Dual Rank.
 
Glaub das Netzteil ist sogar noch von 2009. Die 7 Jahre gabs scheinbar erst ab einem Kaufdatum von 2012.

Hätte gerne das Sea Sonic genommen aber das soll unter Last ziemlich laut werden. Wird dann wohl eher das be quiet werden.

ok, das kann sein. da bin ich nicht ganz sicher.

nein, eben nicht. die variante in der pcgh version wird erst bei ca. 90% last etwas lauter.
ansonsten spielt es in einer liga mit dem be quiet was die lautstärke angeht.
 
habe nun schon seit fast einem jahr 1230v3@mce+290oc+550 seasonic pcgh verbaut und konnte es bis dato noch nicht "erhören", selbst bei anfänglichen prime95+furmark tests, wobei da natürlich die graka sowieso schon alles übertönt =)

da dein System mit der 770er weniger fressen wird, ist das lautstärkeargument obsolet
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Hilfe. Hab nicht gewusst das die PCGH version soviel anders ist.

Wird wohl dann der Crucial Ram und je nachdem wo ich bestell werde ich mich für ein Netzteil entscheiden.

Hab gestern erfahren das wir einen neuen Office Pc brauchen. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen oder geht das hier?
 
wenn du mit dem thema durch bist, könntest du es auch hier machen.

in sachen übersicht könnte man aber auch einen neuen starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh