[Kaufberatung] Neues Netzteil wie viel Watt?

Jees144

Profi
Hallo,

ich rüste demnächst auf eine 3080ti auf und wollte Fragen ob ich ein neues Netzteil brauche und falls ja wie hoch es ungefähr sein sollte?

Ich nutze momentan ein bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt. Mein System bleibt so wie es ist, nur die Grafikkarte wird gewechselt. Ich werde auch keine Übertaktung durchführen, da ich mich da einfach zu wenig auskenne.

Mein System:
  • i7-9700k
  • Gigabyte 980Ti (wird mit der 3080Ti gewechselt)
  • Z390 Aorus Pro Mainboard
  • 16GB Ram
  • 1x Bluray Laufwerk
  • 1x HDD, 2x SSD
  • Dark Rock Pro Lüfter
Ich bin mit meiner alten Grafikkarte, bis jetzt mit 600Watt ausgekommen.

Welches Netzteil würdet Ihr mir für die neue Karte empfehlen? Falls es ein neues sein soll, dann bitte ein Modulares.
Wie ist das eigentlich mit den Kabeln, kann man die alten Modularen Kabeln, bei einem neuen Netzteil der selben Firma, wiederverwenden?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal den verbrauch deines aktuellen systems ermittelt?

aber ich würde dir vorschlagen, teste dein system doch erstmal mit der neuen karte.
wenn alles standard läuft, könnte es in spielen sogar noch reichen.

hast du mal den verbrauch deines aktuellen systems ermittelt?

aber ich würde dir vorschlagen, teste dein system doch erstmal mit der neuen karte.
wenn alles standard läuft, könnte es in spielen sogar noch reichen.

Ne da habe ich noch nicht gemacht. Ich habe auch nicht wirklich die Mittel dazu. Es sei den es gibt eine Software dafür xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh