neues netzteil?????

BMW17

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
464
hallo ich hab mal eine frage
wenn ich mein system siehe sig
mit SP2 laufen lasse kommen blue screens PC hängt sich ab und zu mal auf
mit SP1 läuft er mehr oder weniger problem los heute hat er sich einmal seit langem aufgehangen
könnte es an meinem netzteil liegen das er so scheiße läuft???
wenn ja was könntet ihr mir für ein neues empfehlen das auch mein baby versorgen kann :coolblue:
sollte aber nicht allzu teuer sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja eigendlich sind 550w völlig ausreichend, hast du irgendwas geoced?
 
nein läuft alles standard
freund meinte das vielleicht irgendwelche komponenten nicht zusammen passen und da hab ich gleich an das nt gedacht weil das ja kein richtiges marken NT ist ich weiß nicht was das problem ist beim kaltstart gibts auch ein langes piepen und er startet nicht immer sofort manchmal dauert es bis er anfängt zu booten
 
möglich das es am NT liegt aber sicher binn ich da nicht.
Aber da du sonnst ja eher Marken Teile im Rechner hast ist es einen Test allemal wert.
SP2 und SP1 darf kein Unterschied sein.Muss beides laufen.Mal neu aufgesetzt ?
wenn ja mal Nt probieren aber wirklich überzeugt binn ich davon nicht.Bios Aktuell ? mal save Devaults geladen und dann geschaut ? Memtest laufen lassen ? Spannung des Ramms auf 2,7 Volt gesetzt ? und und und naja gibt hallt nahezu unendliche möglichkeiten.
 
also bios mach ich immer das neueste drauf
aber es war von anfang an irgendwie so bei sp 2 gibts immer mehr probleme
welches NT könntet ihr mir denn empfehlen sollte nicht all zu teuer sein muss auch keine 550watt haben sollte so sein das es mein system versorgen kann
was haltet ihr von dem NT:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=191325
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf Enermax Libberty umgestiegen weil beim alten NT ( auch enermax ) die 12 Volt Schiene zu schwach (17 Amp) war.Daher denke ich für dich wäre auch ein NT mit zwei unabhängigen 12 Volt Schienen das richtige.
Dein SD 4000 nimmt sicher nicht soooo viel weniger Strom wie mein X2 3800 und die DFI Boards ziehen stark am 12 Volt.Daher würde ich auf 2 12 Volt Schienen achten.
Habe mir "nur" das Libberty 400 geholt und bin mit der Leistung sehr zufrieden.Überascht war ich vom sehr guten Wirkungsgrad brauche jetzt 30 Watt weniger im Iddle wie vorher und habe nur das NT gewechselt.
Das Kabelmanagement finde ich nicht so toll.Kannste aber im NT tread nachlesen.
 
ich hab ja kein dfi sondern ein asus

und ich weiß nicht wieviel mein pc an strom zieht
aber ich denke das mein derzeitiges überdimensioniert ist
ich hatte eigentlich vor am anfang ein sli system aufzubauen mit 2 7800er aber hat nicht ganz geklappt finanziell das NT war darauf ausgelegt 2 grakas zu versorgen
und mein system läuft 60% mit cnq und rest unter volllast also mit vollem takt
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW17 schrieb:
ich hab ja kein dfi sondern ein asus

und ich weiß nicht wieviel mein pc an strom zieht
aber ich denke das mein derzeitiges überdimensioniert ist
ich hatte eigentlich vor am anfang ein sli system aufzubauen mit 2 7800er aber hat nicht ganz geklappt finanziell das NT war darauf ausgelegt 2 grakas zu versorgen
und mein system läuft 60% mit cnq und rest unter volllast also mit vollem takt

Das LC-Power ist weit davon entfernt, 550W liefern zu können. Rechne es mal allerhöchstens (wenn überhaupt) als 400W-Modell, überdimensioniert würde ich hier deshalb mal ausnahmsweise nicht behaupten. Ein solches System wie Deins, dann evtl. noch eine weitere 7800 im SLI dazu und das an einem solchen Netzteil.... :hmm: Ein wenig am falschen Ende gespart? Schau Dich mal in Richtung Seasonic, Enermax oder Amacrox im Bereich 400W um, da wär mir bei der schönen teuren Hardware auf die Dauer wohler zumute...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hälst denn von dem nt das gerade im forum verkauft wird wo der link im vorigen post bei ist
die zweite graka sollte zuerst sein aber dann aus finanziellen gründen doch nicht gekommen vielleicht wird sie im februar kommen aber denke nicht da ich mir dann lieber gleich ne neue graka hole also die neue generation an grakas
 
Meinst Du das Levicom? Meinte eigentlich ein Qualitätsgerät, entsprechende Marken habe ich Dir bereits genannt. Das Sparen am falschen Ende kann böse (vor allem finanzielle) Folgen haben, besonders bei Netzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke
kann es den sein das ich wegen dem NT solche probleme habe?????
das der rechner beim normalen starten laut piept sodass man es durch das ganze haus hört und dann kommt der normale piep ton und die abstürze
 
BMW17 schrieb:
ok danke
kann es den sein das ich wegen dem NT solche probleme habe?????
das der rechner beim normalen starten laut piept sodass man es durch das ganze haus hört und dann kommt der normale piep ton und die abstürze

Prinzipiell kann das schon sein, wobei ich das mit den Unterschieden SP1 und SP2 hier nicht so ganz einordnen kann. Aber davon abgesehen; wie bereits erwähnt, würde ich so teure Hardware nicht auf längere Sicht an einem solchen minderwertigen Gerät betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei SP2 stand in einer fehlermeldung irgendwas von driver und in der anderen von machine also gab zwei verschiedene aber waren immer nur eine von den beiden
 
wenn du dir ein neus NT kaufen magst nimm eines mit 120er Lüfter.
Am besten Amacrox , Enermax oder Seasonic.
Dann noch eins was 500W hat damit du auch genug dampf für en SLI hast.
En gutes 450er könnt auch recihen aber sicher ist sicher ;)
 
Ein 400W-Modell der genannten Hersteller würde bereits auch für SLI reichen, wenn keine Übertaktungsorgien bevorstehen.
 
naja erstmal fehlt mir das geld für SLI und ob es sich noch lohnt mit 2 GTs wenn in paar monaten die neue generation rauskommt weiß nicht so recht
das NT sollte mein system versorgen können und einen hohen wirkungsgrad haben das wäre mir wichtig naja und halt nicht allzu teuer
kann auhc gebraucht sein also wenn ihr was habt bitte anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht schon mal nicht schlecht aus vielleicht gibts das ja irgendwo gebraucht ein wenig billiger wenn nicht wirds wohl ein neues werden
danke für die hilfe
wie ist denn der wirkungsgrad des NT?????
sollte möglichst gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic ist unter anderem für NTs mit sehr gutem Wirkungsgrad bekannt ;).
Allerdings wirst du das NT kaum gebraucht finden, will niemand mehr verkaufen :p.

Das der PC beim einschalten laut piept kann aber auch an einer wackeligen Verbindung vom Grafikkarten-Stromkabel liegen, allerdings empfehle ich dir trotzdem ein besseres NT als diesen Schrott von LC-Power zu kaufen!
 
ok danke dann wirds wohl das seasonic mit 380watt
schau mich gleich mal im marktplatz um wenn es das dort nicht gibt dann wirds ein neues
vielen dank für eure hilfe leute
seid echt die besten und schnellsten:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh