Neues Netzteil?

sandraa

Neuling
Hallo jungs..:wink:

Wollte mir meinen Rechner ein wenig mehr aufrüsten! Bin jetzt dabei mir ein neues Netzteil zu besorgen und komme da nicht wirklich weiter und hoffe doch hier die eine oder andere Antwort zu bekommen. Viele entscheiden sich ja für Netzeile von LC Power oder be quiet usw. nur ist mir dieses Netzteil aufgefallen und wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat bzw. mir empfehlen würde dieses zu kaufen. :confused:

www.e-tronicon.de/shop/catalog/product_info.php/pName/northq-4100module-520-watt/cName/netzteile-northq

Ich wollte schon ein etwas stärkeres Netzteil kaufen fürs auf modden etc.

Vielen Dank schon mal für jede Antwort ..

Gruß
Sandra :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib am besten erstmal, was das netzteil so versorgen soll... wenns kein dualcore mit x1900 im crossfire ist, sind die 520W absolut überdimensioniert

Also das NorthQ würd ich nicht kaufen. Erstmal ist es sehr lang und es kann zu Problemen bei kleinen Cases kommen. Außerdem hat es in einem Test von PCGH den Test nicht bestanden.
Ich würde dir ein Netzteil von Coolermaster (Realpower), Seasonic (S12) oder Enermax (Liberty) empfehlen. Alle diese Netzteile haben den aktuell besten Wirkungsgrad und haben soweit ich weiß alle Tests ohne Probleme gemeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo agent.orange..

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja also meine neue Hardware:
Intel Pentium D 950
ASUS P5LD2
ATI Radeon X1900XTX 512MB
2GB Corsair Valueselect DDR2 PC2-533 CL4 Dualchannel
250GB Samsung Spinpoint SATA-2
DVD-Brenner: LG GSA-4167B

Möchte gerne in Zukunft auch auf Wasserkühlung umsteigen.

Oder von Enermax?
http://www.e-tronicon.de/shop/catalog/product_info.php/pName/enermax-liberty-500-watt/cName/netzteile-enermax

Wäre hier solch ein Netzteil angebracht?

Gruß
Sandra

Oh habe deine Antwort zu spät gelesen.

Ich habe den Thermaltake kandalf tower..

Also wäre deiner meinung nach ein andere netzteil besser?

kannst du mir sagen welches genau?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann eher das Enermax Liberty. Die 500 Watt Version sollte auf jedenfall reichen. Das Enermax Liberty ist aber nicht soooo leise. Wenn du ein wirklich leises und gutes NEtzteil haben willst, greife beim Seasonic S12 mit 500 Watt zu.
Das Enermax ist aber besser ausgestattet (Kabelmanagement), dafür aber lauter als das Seasonic S12.

Das Seasonic S12-500 HT

Das Enermax Liberty

Das Coolermaster Real Power

Zuletzt bearbeitet:
crisisneverends schrieb:
Wenn dann eher das Enermax Liberty. Die 500 Watt Version sollte auf jedenfall reichen. Das Enermax Liberty ist aber nicht soooo leise. Wenn du ein wirklich leises und gutes NEtzteil haben willst, greife beim Seasonic S12 mit 500 Watt zu.
Das Enermax ist aber besser ausgestattet (Kabelmanagement), dafür aber lauter als das Seasonic S12.

Das Seasonic S12-500 HT

Das Enermax Liberty

Das Coolermaster Real Power
das liberty ist endgeil!

an geld scheinst bei dir ja nicht zu fehlen, also würde ich crisisneverends empfehlung mal 100% zustimmen. mal abgesehen davon, dass ich das coolermaster nich kenne :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh