Neues Netzteil???

Fladda

Neuling
Leider ist nach 3 soliden Jahren mein Netzteil kaputt gegangen.
Nun soll ein neues her, welches für folgendes System ausreicht:
Athlon 64 3000+@2200mhz
7600gt
1024mb ddr500
K8NF 4G-Sata2
dvd-Laufwerk
80 Gigabyte Festplatte (ide)
4 Gehäuselüft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann mich DarkSea nur anschließen die seasonic Nts sind einsame spitze.

da im regulärem fall das nt die div. komponenten um einige zeit überlebt, würde ich zu einem nt raten, daß in 1-2jahren immer noch ausreichen sollte, wie z.b. dem enermax liberty 500w (elt500awt): <<< klick hier >>>
kostet dann natürlich etwas mehr als ein seasonic s12-330 oder 380. ;)

Zuletzt bearbeitet:
der Trend geht doch eindeutig in Richtung weniger Verbrauch,
selbst ein Toprechner kommt selten gesamt über 300 W,
imho ist selbst ein 380W NT für den Normaleanweder schon fast überdimensioniert.

stimme meinem vorredner zu. 380W reichen mehr als dicke aus!

:)

ICh würde auch zum S12-380W raten.
Im übrigen würde ich nicht zur 330W-Version raten. Kürzlichen habe ich ein Test dieses Nts auf einer amerikanischen Seite gelesen, wo festgestellt wurde, dass das kleine S12 bei hoher Belastung wärmer und dadurch lauter wird, als die größeren Versionen. Dies liegt anscheinend an kleineren Kühlkörpern.
Deshalb -> kein S12 330

Mein System habe ich aber übertaktet!!!
Das Netzteil sollte doch aber trotzdem in der Lage sein, meine Komponenten ausreichend mit strom zu versorgen oder??
Und Außerdem: Wie viel Ampere liefert das Netzteil auf der 12V-Leitung??

Reicht natürlich auch für OC, und das 380er auch für kleines bis mittleres SLi.

S12-330 hat 22A, S12-380 hat 25A.

ich persönlich kann das silentstorm von sharkoon auch sehr empfehlen, gibts in verschiedenen wattstärken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh