Neues Netzteil?!

MariX

Semiprofi
Hey,

habe gestern erst mein Ersatznetzteil bekommen, Austausch BeQuiet Straight Power 450 Watt. Ich denke das ist zu wenig für mein Sys, was empfiehlt sich so will so max 90.€ ausgeben :P
das gleiche in 550/600 Watt? oder eher Dark Power 530 W?

Muss folgendes aushalten:

Q6600 @ OC erstmal 3 Ghz aba nächste ZEit schon max 3,6 ghz
8800GTX @ OC bald wakü
2 Gb G.Skill :P
Asus P5k Deluxe
und Wakü --> HPPS + Pumpe, Zern PQ+ Kühler und Dual/bald Tripple Radi
und 1 Festplatte + 2 Laufwerke und Lian Li LCD Display mit Lüftersteuerung

danke schön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir ein neues Netzteil besorgst, würde ich testen ob das BeQuiet nicht doch ausreichend ist.

Falls es wirklich nicht reicht, kannst du das remus empfohlene NT ohne Bedenken kaufen.

Bevor du dir ein neues Netzteil besorgst, würde ich testen ob das BeQuiet nicht doch ausreichend ist.

Falls es wirklich nicht reicht, kannst du das remus empfohlene NT ohne Bedenken kaufen.

Okay...ja ist net schlecht, nur woher weiß ich, obs reicht oder net??

dankö

Am besten, TESTEN;). Das sollte aber reichen. Wenn es zu warm wird, kannst Du ja mal darüber nachdenken, ob Du Dir ein neues zulegst. Es sollte die Komponenten auf jeden Fall zum laufen bringen.

Also im Ruhezustand ohne Last, sollte das Netzteil auf alle Fälle reichen.

Du kannst z.B. eine 3D Benchmark laufen lassen, dieser belastet das Netzteil sehr stark, da alle PC Komponenten unter Volllast laufen. Hat das Netzteil genug Leistung, so kann der Benchmark über Stunden hinweg einwandfrei laufen, ist es zu schwach, kommt es zu Fehlern oder zu einem Systemabsturz.

Okay, dachte evtl an so ein Energie-..Messgerät^^
Also beim letzten mal Prime (altes NT) surrte es.. Oo und wurde ultra heiß...aba da war als die Lüftersteuerung defekt warm wohl bekanntes Prob. jetzt mit der neuen Revision?! der Netzteils mal Prime laufen lassen. geht doch auch?! ansonsten lasse ich gleich mal 3d Mark 06 laufen, zusaätzlich gucken, ob das neue Board auch Leistung mit sich brachte :)

Prime reicht nicht aus, weil Prime nur die CPU belastet aber nicht die Grafikkarte.

Du brauchst aber ein Programm welches CPU und Grafikkarte voll belastet.

nya ich werd mir nen neues NT kaufen..denn mim Core2Duo ging ja noch alles^^

Was empfiehlt sich denn eher? BeQuiet! Straight Power 600W oder das DarkPower 530 Watt?

Nimm doch das Corsair HX 520W, wurde weiter oben schon vorgeschlagen und ist echt gut.

Nimm doch das Corsair HX 520W, wurde weiter oben schon vorgeschlagen und ist echt gut.

Okay... und wieso? gibts da auch wie bei BeQuiet 1 jährigen vorortaustausch?!
Nya aber hat haöt "nur" 520 Watt und 18A auf 12V ... hmm also würde schon gerne bei BeQuiet bleiben. mein jetziges ist auch geil. und der Service ist sehr gut. innerhalb 2 Tagen neues NT gehabt.

Nimm das Corsair, leiser und effizienter als die BQ Nts.

Und 5 Jahre Garantie.

Der Trend der Zukunft geht ganz klar zu sparsameren PC Komponenten.

Das kann man an z.B. an der neuen 8800GT sehen, viel Leistung aber ca. 80Watt weniger als die älteren 8800er, genauso verhält es sich auch bei den CPUs, der C2D verbraucht wesentlich weniger als die alten Pentium Wattmonster.

Ich glaube mehr wirst du in Zukunft auch nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Also das HX520 W?

bin ja irgendwie ein Pro BeQuiet Mensch :d seiddem ich Dienstag mein neues bekommen habe. :d der Service ist echt Top mit dem 1 jährigen vorortaustausch

werd ich das verkaufen und dann das wohl holen. wobei mic hdas Darkpower auch angrinst :d

@Marix:

Wenn du mal immer wieder ins Sonstige Komponenten Forum reinguckst, wirst feststellen, dass BQ öfters Probleme macht. Gerade die Straight Power.

Und beim Corsair wirst den Service nicht brauchen, das stirbt erst gar nicht :shot:

@Marix:

Wenn du mal immer wieder ins Sonstige Komponenten Forum reinguckst, wirst feststellen, dass BQ öfters Probleme macht. Gerade die Straight Power.

Und beim Corsair wirst den Service nicht brauchen, das stirbt erst gar nicht :shot:

Okay ;) dann kommt das HX520 oder 620 :d

weil das kann ja wohl nur noch daran liegen. also am Netzteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh