Neues Netzwerk - welche Hardware?

CptEinhorn

Enthusiast
Moin zusammen,

für einen Bekannten soll ich ein Netzwerk aufbauen. Diesmal mit einer Fritzbox als Router.

Dazu sollen 5 Dosen, 7 verschieden lange cat 7 Kabel, ein Patchpanel sowie ein Switch gekauft werden.

Ziel ist drei Räume mit jeweils einer Doppeldose auszustatten.

1 Dose kommt neben die CPE und die andere in einen Schrank wo alle anderen Geräte hinsollen (Router, Patchpanel und Switch)

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Welche Hardware würdet ihr empfehlen?

Für die Dosen dachte ich an Telegärtner, damit hab ich bei uns gute Erfahrungen gesammelt. Welches Patchpanel und welches Switch würdet ihr empfehlen? Sollen wir lieber ein 8er Patchpanel kaufen, falls doch nochmal was dazu kommt (eher unwahrscheinlich) oder reicht ein 6er? Kann das Switch unmanaged sein?

100m Kabel ist bereits vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh