Neues Notebook, 15 Zoll mit spieletauglicher Leistung

SimonS

Urgestein
Hallo zusammen,

da ich durch den neuen Job in Zukunft deutlich mehr unterwegs sein werde plane ich mir ein neues Notebook anzuschaffen, da das bzw die alten nicht mehr wirklich mithalten können und ich abends in den Hotels gerne doch bischen spielen würde. Was soll man sonst auch alleine im Hotel machen...

Preislich erstmal soweit kein Limit (naja ok nicht über 1000) obwohl es natürlich so günstig wie möglich sein sollte.

Was erwarte ich?

- Vernüftiges Display mit mehr als 1366 auflösung, am liebsten 1080P, matt > glänzend
- 15 Zoll Ausführung, 17 sind mehr einfach zu groß
- Spieletauglich, es soll und muss kein BF4 mit Ultra rennen, aber Diablo 3 und ähnliches sollte vernüftig laufen.
- Intel CPU > AMD

Was brauche ich denn hier für einen Prozessor und welche Grafikkarte ? Mein Arbeitslaptop hat einen i5-4200 und der kommt mir doch etwas "lahm" vor, dank "nur" interner intel grafikkarte fällt der aber eh raus.

Muss es also ein I7 sein oder reicht ein i5 + vernüftige grafikkarte?

Was haltet ihr von folgenden Geräten?

Mit GTX karte:
MSI GE60-i565M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-4200M / 4GB / 500GB / 765M] bei notebooksbilliger.de

Oder tut es eine GT Karte?
HP ENVY 15-j124sg Gaming Notebook silber [15,6", Core i5-8GB-1TB HDD-GT750M 4GB] bei notebooksbilliger.de

was meint ihr denn so?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dass du ne Kiste mit GT850 bekommst. Ist ein Maxwell Chip, 30% weniger Strombedarf bei gleicher Power zu einer GTX765.
Und nimm nen i5 im 15"er.

Dann haben die ihr Namensschema wieder geaendert und ich habs nicht mitbekommen... Seit JAhren fagen die GTXer bei x60 an. nicht schon bei x50. Aber wie dem auch sei. HEisst sie halt nur Nvidia 850. Dann weiss jeder was los ist :p (kann daran liegen, dass die GTXer seit Jeher GDDR5 verbaut haben, die GT meist nur DDR3) und daher oft ein Performancesprung kam. Macht also irgendwie doch Sinn. Vieleicht ;)

One ist nicht empfehlenswert. Da schaust du lieber mal wie der Aufpreis bei Schenker, Nexoc und HAwkfordce fuer ein identisches Geraet ist und orderst dann fuer kleinen Aufpreis.

Wenn du bei Notebookcheck schaust gibts das A504 und das M50x mit einer GTX860 im Test. Die werden wohl ziemlich laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh