Neues Notebook, aber Windows fehlt..

Trustis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe mir ein neues Notebook gekauft.
Leider habe ich übersehen, dass es nur Free Dos als Betriebssystem



Weis nicht so recht wie ich anfangen soll da windows zu installieren. Die Festplatte ist eine m.2 512 GB. (Hab keine Erfahrungen bisher damit)

Macht Windows alle Einstellungen automatisch?
Was muss im Bios / Uefi eingestellt werden zur Installation?

Kann ich alle Treiber auf den win10 Stick kopieren, damit die direkt installiert sind?


ty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Fehler bestraft Gott halt sofort und wer nicht liest und noch nie ein OS installiert hat und nur auf die Hardware und den Preis schielt...

"Kann ich alle Treiber auf den win10 Stick kopieren, damit die direkt installiert sind? "

Nein!!!


So installiert man W10 und mindestens nen W7, W8 oder W10 Key braucht man da natürlich auch!!!


Nach der W10 Installation müßen da natürlich auch die Treiber drauf und der HP Support Assistant macht das quasi automatisch, wenn die Kiste per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist.

Da wünsch Ich viel "Spaß" und selbst schuld heißt da die Devise!
 
Er hat sich wahrscheinlich schon selbst ins Knie gebissen aber mit dem ersten und dem letzten Satz musstest du ihn noch einen geben. Das Nein mit drei Ausrufezeichen stimmt so auch nicht.Klar könnte man aber das ist eine Schweine arbeit sich so einen Stick zu basteln.

@Trustis
Die meisten Treiber hat Windows auch schon an Board,heißt die installieren sich gleich mit.Ob das dann die neusten sind sei jetzt mal dahingestellt.
 


Sowas machen definitiv nur absolute Nerds im nicht professionellen Umfeld und ist nicht einmal ne theoretische Option für jemanden ohne Ahnung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh