Neues Notebook bis 1000€

Piddy88

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Moin!

Ich bin für mich auf der Suche nach einem neuen Notebook!
Mein neues Notebook soll min. 17,3",Blu-Ray,Core-i5,Radeon HD5650,4GB DDR3 1066Mhz, einen HDMI-Anschluss und min. 3USB-Ports haben! Die Akku-Laufzeit ist zu vernachlässigen, da ich das Notebook nur im Netzmodus betreibe!
Das Notebook sollte zudem ziehmlich Leise sein (muss jetz nicht unhörbar sein). Es soll hauptsächlich zum Surfen im Inet und Filme bzw. Fotos gucken verwendet werden (auch mal ne Blu-Ray)!
Es sollte eine gut verarbeitete Qualität haben und ein Gutes Display was Leuchtstark ist und eine gute Auflösung haben, sowie sollten keine schlieren auftreten bei Filmen!
Ich habe mir da mal ein paar Beispiele heraus gesucht!
Was haltet ihr von den folgenden Notebooks, bzw. welches würdet ihr bevorzugen und warum!

Hier die Beispiele:

Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Acer Aspire 7740G-526G64BN (LX.PLX02.435) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Acer Aspire 7741G-434G64BN silber (LX.PT102.057) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was mir an dem Sony gefällt ist das FullHD Display und die gute Verarbeitung!
Das erste Acer hat aber wiederum den besseren Prozessor!
Habt ihr Erfahrungen mit den Displays von Acer und Sony?
Könntet ihr eines von den 3 empfehlen, oder würdet ihr zu einem ganz anderen raten?

Ich freu mich über eure Hilfe :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Keiner der helfen kann? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die genannten Notebooks haben alle kein gutes Display:
Das Aspire 7740G ist mit einem 17,3 Zoll großem Display bestückt, welches eine recht stark spiegelnde Oberfläche besitzt. Zwar kommen die Farben dadurch besser zur Geltung, jedoch auf Kosten der Einsatztauglichkeit im Freien oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Die Stärke des Glare Displays, welches laut Acer eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden besitzt, wird vor allem in Computerspielen oder auch beim Wiedergeben einer DVD sichtbar.
Solange man das Notebook im Haus oder Wohnung betreibt bleibt alles im grünen Bereich. Problematisch wird es erst im Freien. Hierbei wird das Sonnenlicht zu stark reflektiert, so dass man vom Bildschirminhalt nur mehr wenig erkennt. Dies ist ein Problem mit dem fast alle Glare Displays zu kämpfen haben. Grund dafür ist meist die zu schwache gebotene Displayhelligkeit.
Auch ist die Displayausleuchtung unserer Meinung nach zu unausgeglichen. Die gemessenen Werte reichen von minimal 165 cd/m² bis zu maximal 212 cd/m². Mit einer Durchschnittshelligkeit von 187,9 cd/m² rangiert das Aspire 7740G im besseren Durchschnitt. Die hellste Messung von 212 cd/m² befindet sich im zentralen und rechten unteren Bildschirmbereich. Die dunkelste Stelle war auf der linken Seite im mittleren Bereich auszumachen. Das sind zumindest mal die Werte auf dem Papier. In der Praxis merkt man diese Diskrepanzen allerdings kaum bis gar nicht.

Von der Auflösung her schafft das verbaute 17,3 Zoll Display mit einem Seitenverhältnis von 16:9, stolze 1600x900 Bildpunkte.
Hinsichtlich der Blickwinkelstabilität schneidet es ähnlich wie der 15,6 Zoll kleine Aspire 5470G ab. So ist vor allem der horizontale Blickwinkel sehr empfindlich auf Veränderungen des Displays oder auch der Sitzposition. Wesentlich kulanter ist hingegen die vertikale Ebene, die doch recht großzügige Blickwinkel zulässt.
Infos
Maximal: 212 cd/m²
Durchschnitt: 187.9 cd/m²
Ausleuchtung: 78 %
Schwarzwert: 1.18 cd/m²
Kontrast: 166:1
Notebookcheck: Test Acer Aspire 7740G Notebook
Das andere Acer sollte kaum besser sein.

Im VAIO E ist ein FullHD Panel (MS_0025) verbaut. Die Auflöung von 1920 x 1080 Pixeln kann als optimal für den 17,3 Zöller beschrieben werden. Der Nutzer hat reichlich Platz, bspw. können in Word drei Seiten in 75% Zoom nebeneinander dargestellt werden. Die notebookjournal.de Seite nimmt im Firefox etwas über die Hälfte der Horizontalen ein. Dennoch erscheint die Darstellung nicht zu klein – die Navigation ist problemlos möglich.

Leider sind die Leuchtstärken-Messwerte nur Mittelmaß. Maximal werden 212 cd/m² erreicht, im Durschnitt sind es 201 cd/m². Der Kontrast ist mit 226:1 weit von einem guten Wert entfernt, auch wenn das subjektiv wahrgenommene Bild besser wirkt.
Weicht der Betrachter in vertikaler Richtung vom optimalen Betrachtungswinkel ab zeigen sich sehr schnell, etwa ab 15°, Farbverfälschungen. In horizontaler Richtung treten Verfälschungen ab ca. 40° auf.
Das Arbeiten im Freien ist nur schwer möglich. Der Betrachter muss aufgrund der verspiegelten Oberfläche mit Reflexionen rechnen.
Tests - Sony Vaio VPC-EC1S1E/BJ - Großes 17,3-Zoll Kino in HD? auf notebookjournal.de
 
Gut und wo sind die positiven Empfehlung?

(bin auf der gleichen Suche nur ohne BR-LW)
 
EHm hier die Frag nach 17"... kleiner würd ich auch ncih wolln :S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh