Neues Notebook bis 800€

ralf19601956

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
191
Ort
Niederlande
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich suche ien neues Notebook bis max. 800€ für meine Schwester.
Sie spielt eigentlich nie am PC sondern surft nur sehr viel.

Ich brauche also ein Notebook, was möglichst diese Eigenschaften besitzen sollte bei angegebenen Preis:

-Lange Akkulaufzeit (wie lange max. im Preisrahmen)

-Vielleicht auch mal für ein Spiel à la Sims zu gebrauchen

-Wireless LAN Internetanschluss (Gibt es auch andere Möglichkeiten außer Centrino?)

-15"<

-Brenner wäre gut,Software hab ich selber

-Evtl. mit TV-Karte (aber nicht zwingend)

-Kein kopfschmerzverursachendes Display

------------------------------------------------
Das war es eigentlich auch schon.

Bei Aldi gibt es wieder was für 799€, aber ich glaube, dass es da bessere für den gleichen Preis gibt.

Daten des Medion Notebooks laut Aldi-Prospekt:

-DVB-T
-15,4" TFT WXGA Widescreen (1280x800)

-1024 MB DDr2 SDRAM (noname schätze ich mal und es sind beide Speicherbänke belegt)

-120GB Festplatte (Keine Marke angegeben)

-Intel Graphics Media Accelerator 950 PC-Express Technologie (Hört sich so nach Onboard Grafik an:-[ )

-8xMulti Standard DVD/CD brenner mit DVD RAM Und Dual Layer Unterstützung
-Drahtloser Netzwerkzugang Wireless LAN 802.11b/g bis zu 54Mbit/s

-4 in 1 Multikartenleser

-2 integrierte Multimedia Lautsprecher

-Fast Ethernet 10/100 Nbit(s on Boardv.90 Modem

-Prozessor: Pentium Dual-Core Prozessor (T2060) (1,60Ghz,533 Mhz FSB, 1MB L2 Cache)

-Vista ist evt.. inklusive, sehe nix

Und Extras:

-Funkfernbedienung (TV?)
-USB Scroll Maus
Teleskopantenne

-ext. Netzteil (VDE/Ds geprüft)

Anschlüsse:

3xUSB 2.0, 1yFirewire, 1x VGA Out,
1xTV out,1xNetzwerk (RJ45), 1xExpress Card Slot 54, 1xModem (RJ11), 1xMikrofon,1x Line in, 1xLine out, 6-kanal Audio

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, das hört sich irgendwie nach Murks für das Geld an, also in meinen Ohren, viel noname...

So, kann mir jemand was besseres und auch Preisgünstigeres Empfehlen?

Denn wenn es auch billigere Alternativen gibt, die z.B. keine Mega Grafik haben, dann wäre ich natürlich für Vorschläge offen.

LG Ralf.:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP G5042EA

hat sich ein Kumpel eben gekauft. nice design, genau der preis den du suchst und sehr stabil bisher :)
 
benq r55 ?? schau bei geizhals.aber singepore hat recht ---> erst suchen dann fragen !!!!
 
Sorry für meinen Plumpem Thread. *schäm*

Ich werde mir mal in Ruhe die Threads durchlesen.

Sonst frage ich nochmal nach.
Dankö!:)
 
Schau dir mal das aktuelle Angebot vom Mediamarkt an. Für 800€ ein Samsung R40. Das ist wesentlich besser als das vom Aldi. Gibt hier irgendwo nen Thread dazu
 
Schau dir mal das aktuelle Angebot vom Mediamarkt an. Für 800€ ein Samsung R40. Das ist wesentlich besser als das vom Aldi. Gibt hier irgendwo nen Thread dazu

Danke Dir.

Habe noch etwas gefunden:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHO...3F6AR6eGVEIE=?ProductID=1797723&Bargain=false


Ist das Notebook gleichwertig?
Soweit ich das sehe sieht das ganz gut aus oder?

Nur ich weiß nicht, ob der AMD 3200+ oder der Core Duo 1.6Ghz schneller ist.

Bitte um Antwort.:angel:

LG Ralf.
 
Dieses Notebook besticht mit seinem AMD Sempron 3200+ Prozessor. Dieser wurde speziell entwickelt, um die steigenden täglichen Bedürfnisse von Home- und Business-PC-Anwendern zu erfüllen. Das perfekte Büro für unterwegs!
Die schnelle 120 GB Festplatte, der DoubleLayer DVD-Brenner, das analoge Modem und die starke Grafikkarte machen dieses Notebook zu einem leistungsstarken Arbeitsmittel. Natürlich wird das neuartige Microsoft Windows Vista mitgeliefert! Dessen neues 3D-Design macht das Arbeiten einfacher und angenehmer.
:lol:

Oh je, wo hast du denn das Ding ausgebuddelt?
Finger weg.

Nimm lieber das Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke!

War dann nur am Überlegen zwischen Aldi und dem samsung R40 weil die eigtl. identisch sind, außer, dass das Aldiding noch ne DVB-T karte und mehr Software drin hatte.
dafür aber 16Mhz und 1Mb weniger.
 
hi,also ich habe mir bei www.lahoo.de ein notebook bestellt und habe es gestern geholt,die daten

Core Duo 2250 2x 1,73Ghz
1gb 633mhz Corsair
120Gb Fujitsu 5400rpm
geforce 7600Go
DvD Brenner ist auch drin

Preis 800€,also was ich damit sagen will ist das wenn du Windows schon hast du ein notebook wesentlich billiger kriegen kannst.da gibt es noch billigere Notebooks die für deine schwester reichen,kannst auch noch die Komponenten ändern.

Das Display und alles andere sind echt OK.ehrlich gesagt hatte ich für den preis nicht soviel erwartet.

Schau mal auf der Seite vorbei ,vieleich findest du ja was passendes.
 
Greif auf jeden Fall lieber zum Samsung statt zum Amilo. Wegen Service und Qualität.

@brasilion Lahoo kannst du nun wirklich nicht mit Samsungbooks vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh