Moin, ich hatte hier schonmal einen Thread eröffnet, aber mittlerweile habe ich mich umentschieden und möchte nochmal eure Meinung hören!
Worauf lege ich wert? Ich brauche eine hohe Mobilität, sprich lange Akkulaufzeiten, gutes WLAN sowie Bluetooth. Zudem sollte das NB leise sein, wobei ich keine schnelle Grafik benötige, eine onBoard-Grafikkarte reicht mir schon. Allerdings brauche ich die Option später auf eine aktuelle Grafikkarte aufzurüsten. Das Wichtigste am Notebook ist aber die Mobilität!
Zu den angedachten Komponenten:
- mobile Prozessor mit geringem Stromverbrauch (auch P-M, trotzdem lieber DualCore-CPU von Intel oder AMD)
- min 1GB Ram
- min 80GB Platte
- 15.4" Display
- ungerne SharedMemory Grafik, auch onBoard-Lösung
- Preis um 1000€ +/- etwa 100€ (UNTER 1200€, leiber weniger!)
- gute Qualität des NBs und des Herstellers
So, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
EDIT: Achso, ich bin gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und benötige das Notebook hauptsächlich dafür. Vielleicht hilft das...
Worauf lege ich wert? Ich brauche eine hohe Mobilität, sprich lange Akkulaufzeiten, gutes WLAN sowie Bluetooth. Zudem sollte das NB leise sein, wobei ich keine schnelle Grafik benötige, eine onBoard-Grafikkarte reicht mir schon. Allerdings brauche ich die Option später auf eine aktuelle Grafikkarte aufzurüsten. Das Wichtigste am Notebook ist aber die Mobilität!
Zu den angedachten Komponenten:
- mobile Prozessor mit geringem Stromverbrauch (auch P-M, trotzdem lieber DualCore-CPU von Intel oder AMD)
- min 1GB Ram
- min 80GB Platte
- 15.4" Display
- ungerne SharedMemory Grafik, auch onBoard-Lösung
- Preis um 1000€ +/- etwa 100€ (UNTER 1200€, leiber weniger!)
- gute Qualität des NBs und des Herstellers
So, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
EDIT: Achso, ich bin gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und benötige das Notebook hauptsächlich dafür. Vielleicht hilft das...
Zuletzt bearbeitet: