Neues Notebook = Bluescreen beim starten von CS:S

arTekk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
56
Hi

Habe heute mein nagelneues Sony Vaio S5m bekommen! Nun ja, ich komme direkt auf den Punkt. Als ich versucht habe das spiel zu starten habe ich eine bluescreen Fehlermeldung bekommen (uner XP Home) die direkt zum Neustart des Systems führte.

Laut Windows hat der Fehler etwas mit einem Treiber zu tun. Also dachte ich mir wieso nicht mal den neusten Grafikkartentreiber draufschmeisen. Aber da geht nix. Alle aktuelleren Treiber die ich ausprobiert habe sagen mir am Installationsbeginn das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Ich komme mir langsam etwas verarscht vor. Im Notebook ist ein Nvidia Geforce Go 6400 verbaut. Das heißt so stehts zumindest auf dem Laptop und im Gerätemanager. Im Everest (Hardwarediagnosetool) taucht aber auch des öfteren die Bezeichnung Geforce Go 6250 auf ???

Bitte helft mir. Möchte das Game auf dem Laptop zocken können.

mfg

arTekk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Supernode!
Die Treiber installation hat nun funktioniert. Nur leider behbt diese nicht mein Bluescreenproblem. Woran kann denn das noch liegen. Ich versuche mal die Fehlermeldung abzufotogrphieren. Aber sie wird nur für Sekundenbruchteile angezigt.

mfg

artekk
 
bevor du was kaputt machst würd ichs lieber gleich einschicken bzw. zurückgeben!
ist wahrscheinlich ein produktionsfehler der eben bei dir jetzt auftritt und bevor du später dann viel ärger hast gibst es lieber jetzt zurück.

alternativ einfach mal windows neu installieren, vielleicht beißen sich da mehrfach installierte treiber...
 
Hmmm...

Das glaub ich nicht. Weil UT 2004 läuft mit der nativen Auflösung von 1280x800 absolut problem los. Komisch.
 
OK, hat sich nach einer Neinstallation des Spiels erledigt. Komisch, komisch ...

Aber danke an euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh