neues notebook crc und dll fehler

enhale

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
2.908
ich habe seit gestern hier ein compaq armada e500 liegen für 220,- ^^

p3 900mhz
256mb ram
8mb ati rage mobility
20gb hitachi hdd uvm.

jetzt habe ich das Problem, dass ich bei installationen (von hdd aus) z.bsp crc fehler bekomme, oder es wird auch gesagt, dass z.b. eine .dll fehlt.

Jetzt weiss ich nicht worauf ich schliessen soll, ist die hdd oder der ram defekt ? Wie teste ich das am besten.

kann man den ram in diesem notebook einfach austauschen falls er es sein sollte ? welche kosten kommen auf mich zu ? Festplatten hab ich schon in etwa geguckt, da dürfte das einbauen auch nicht das Problem sein.

falls sich das ganze für mich nicht lohnt vertick ich das ding einfach bei ebay weil ich vielleicht nen guten Gewinn mach ^^

thx n greetz en`
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
memtest lief einmal in 30 minuten durch auf "test all memory" ich denke inht, dass da was kaputt is... aber jetzt fehlen wieder datein auf der festplatte ich bekomm nur nochn bluescreen und kann ncihtmehr drauf zugreifen :(
 
habe win jetzt mittlerweile 3x neu installiert... s.m.a.r.t. zeigt mir bei fitness nur noch ca halben balken an... :(
 
Hallo enhale,
also vorab:
MEMTEST hat nix zu melden. Es findet auch wirklich nur die "harten" Fehler. Es sei denn Du lässt MEMTEST mehrere Stunden laufen.
Das Fehlen der Dateien würd ich eher auf die HDD schieben.
Auch CRC kann dadurch natürlich enstehen.
Ich denke Du brauchst eine neue Platte
 
MEMTEST hat nix zu melden. Es findet auch wirklich nur die "harten" Fehler.

ein pc vom kumpl bringt massiv memtest fehler läuft aber trotzdem prima ;)

also memtest längere zeit durchlaufenlassen.

smartfitness wert ist quatsch, meine samsung hatte von anfang an 54 %

also mal ein anderes hdd fitness test tool durchlaufen lassen.

mfg

gb
 
das problem ist, ich versteh das nicht gg... grad läufts nämlich einwandfrei... aber ich sehs shcon kommen... die ersten doofen fehler :(

ich werde einfach mal eine hdd von meinem Kumpel ausleichen die hat zwar nur 810mb sollte aber in ordnung sein und dann werd ich ma paar dateien packen oder so...


kennt einer irgend ein fitness tool ? weil das ovn hitachi geht wie gesagt irgendwie nicht richtig...
 
hab den drivefitnesstest doch zum laufen gebracht jetzt von bootable cd... habe den advance test gemacht und natürlich gab es sektorenfehler... wie groß ist die chanze, dass das Programm diese beheben kann komplett ?

Dauert bestimmt noch ne weile :(
 
dauernd sektoren fehler... hat wohl nen physischen schaden ab die hdd... schon komisch... low level format und nix ging *sniff*
 
naja, platten sind ja nemme so teuer

weist wenigstens das der ram gut ist ;)

hätte ja au der prozzi sein können
 
hmm aber das teste och glaub ich au nochma... ich lass ma prime large ffts 12 stunden laufen oder so... dann testet er mir dne ram udn cpu nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh