Jackattack
Enthusiast
Moin,
da mein Thinkpad T60 nun definitiv meine Anforderungen nicht mehr erfüllen kann, muss etwas besseres her.
Daher brauche ich euren Rat, bei der Auswahl.
Einsatzbereiche:
Im wesentlichen Windows 7, aber auch Debian oder Ubuntu.
Preisrahmen:
Ich danke euch schon mal und freue mich über jeden Vorschlag/Rat/... (gerne auch nicht Thinkpads, wenn Anforderungen erfüllt werden)
Viele Grüße
Jackattack
da mein Thinkpad T60 nun definitiv meine Anforderungen nicht mehr erfüllen kann, muss etwas besseres her.
Daher brauche ich euren Rat, bei der Auswahl.
Einsatzbereiche:
- Uni/Wissenschaftsbetrieb
- Ausschnitte von Simulationsdatensätzen verarbeiten (Je mehr davon auf einmal in den Ram passt umso besser!)
- C++ Coden und Kompilieren
- Office/LaTex/Skripte bzw. Paper(in PDF)
- Mail/Surfen
- Virtuelle Maschinen
- Mobilität, Zugfahrt von ca. 4-6 Stunden
- Ältere Spiele (Track Mania, Call of Juarez, Warcraft 3, Unreal Tournament, Age of Empires 2,...)
Im wesentlichen Windows 7, aber auch Debian oder Ubuntu.
Preisrahmen:
- Etwa 900€
- Schmerzgrenze 1100€
- 13"-15"
- mind. 900 Pixel in Vertikalrichtung, daher Auflösung >=1440x900
- mind. 6GB Ram
- Solide Verarbeitung (bin Thinkpad T Reihe verwöhnt )
- HDMI oder VGA Ausgang (Das haben alle für mich relevanten Beamer/Monitore). Nein ich habe keine Lust immer an Adapter du denken, eines von beidem muss das Notebook haben.
- Max. 2,5 kg Gewicht
- Trackpoint
- WWAN
- SD-Cardreader
- Studentenrabatte möglich
- Windows kommt kostenlos über die Uni (Dreamspark)
- Wenn 2,5" Sata möglich ist, dann ist eine SSD nicht unbedingt nötig. Ich könnte aus dem T60 eine Samsung 830 (128GB) übernehmen.
- Gerne auch gebrauchte Geräte.
- Lenovo Thinkpad T420s - 4173-W3Z (Notebooks (Lenovo), Lenovo Notebooks (gebraucht), Lenovo Thinkpad T420s Serie) - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr
- Lenovo Thinkpad T430 - 2349-JL0 (Notebooks (Lenovo), Lenovo Notebooks (Demopool), Lenovo Thinkpad T Serie, Lenovo Thinkpad T430 Serie) - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr
- Lenovo ThinkPad T440p - 20AWS02800 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung (Oberste Preisgrenze)
- Thinkpad T440p 20AWS02700 SPECIAL-20AWS02700lf/128 (Oberste Preisgrenze)
Ich danke euch schon mal und freue mich über jeden Vorschlag/Rat/... (gerne auch nicht Thinkpads, wenn Anforderungen erfüllt werden)
Viele Grüße
Jackattack