Neues Notebook - eure Meinung

LongJohnSilver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
39
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Notebooks, und habe folgendes Angebot ins Auge gefasst:
http://www.diablo-computer.de/start/buy_dv26.htm
Mit der Konfiguration:
Wer keine Lust auf den Link hat: Es ist ne Radeon 9700 Mobility (M11) drin mit 128MB RAM. :d
1,7 Dothan (da steht 2MB Cache, wird also ein Dothan sein)
512 MB RAM PC333 und noch 512 MB nachrüsten
80 gig Platte /5400 UPM
54 Mbit wlan
Rest standard
Das würde mich dann ungefähr 1675 Euro kosten.

Jetzt meine Fragen:
Kling ja alles ganz schön, nur weiß ich nicht recht was ich von dem Anbieter halten soll. Kennt sich jemand hier mit online-Recht aus? Wenn ich den Rechner online bestelle und teste, kann ich ihn dann innerhalb von 2 Wochen ohne Gründe zurückschicken?

Von "Dive" habe ich noch nie was gehört, das Gehäuse habe ich allerdings auch bei anderen Angeboten gefunden, z.B. hier:
http://www.bacoc.com/products/details/dynamic_details.php?notebook=m560
Hat jemand dieses Gehäuse? Ich wüsste gern wie das verarbeitet ist.
Wie ist z.B. die Tastatur, wichtig ist mir dass Tasten wie Pos1 oder Ende nicht nur über Funktionstasten zu erreichen sind wie bei einigen Acer-Notebooks.

Was haltet ihr allgemein von dem System?

Gruß,
John
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm ausgenommen sind meine ich extra angefertigte produkte. was es in dem fall ja ist.

system allgemein is ok, aber für den preis würdeste was besseres bekommen, von nem namhaften hersteller mit gutem support und auchnoch etwas 3d leistung (ich weiß zwar nich was da im moment in deiner konfiguration drin ist).

ich schlage nach wie vor acer vor, die sind günstig, guter service und gut verarbeitet.
 
"mhm ausgenommen sind meine ich extra angefertigte produkte. was es in dem fall ja ist. "
Wovon ausgenommen? Vom widerrufrecht?

Die Seite von Acer ist ziemlich unübersichtlich...
also hab ich mal bei Alternate nachgesehen und das Acer TravelMate 8005LMi gefunden, was in etwa die gleichen Komponenten beinhaltet:

Prozessor: Pentium® M Processor 745 (1,8 statt 1,7)
Speicher:512 MB, max. 2048 MB (512 MB weniger)
Cache: 2048 KB
Display:15,0 Zoll TFT
Auflösung: 1400x1050 Pixel
Laufwerke: Festplatte 80 GB, DVD-RW DVD+RW (DVD Brenner ist unötig)
Grafikchip:ATI Radeon Mobility 9700, 128 MB
Sound DirectSound komp.
LAN: 10/100/1000 MBit/s , Wireless LAN 54 MBit/s
Modem 56 K

also~ -175 Euro (besser Prozessor) + 120 Euro (Ram) +100 Euro (unnötiger DVD Brenner) macht 155 Euro mehr.
Wenn Acer wirklich so billig wäre wie du behauptest dann müsste das System also in etwa 1675 + 155 = 1830 Euro kosten.
Meinetwegen noch 100 euro drauf für besseren Support (Fraglich?) und den Markennamen.
Für 120 Euro könnte ich mir auch ne All Care Garantie bei diesem unbekannten Shop dazukaufen. Also wären 1950 Euro wohl ok. Das Ding kostet aber stolze 2.369 Euro. :d
Und die Tastatur sieht genauso aus wei die beim Acer eines Freundes, und da sind wie erwähnt die Pos1 und Ende Tasten sehr schlecht zu erreichen. Beim Programmieren ist das sehr nachteilig. :heul:
Also mir scheint Acer keine vernünftige Alternative zu sein, wenn es ein besseres Angebot gibt als das bei Alternate bitte ich um einen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
das notebook ist recht bekannt. die hardware sollte dir keine unerwünschen überraschungen bringen. in den agb steht drin, dass du 24 monate garantie und ein 14 tägiges widerrufsrecht hast. extra angefertigt ist das produkt eigentlich nicht, da es aus standardkomponenten besteht, für die einzelnd das widerrufsrecht gilt.

achte evtl darauf, welche festplatte sie dir einbauen und dass sie einen 512MB riegel reinpacken und nicht 2x 256
 
weiß nich genau wie sich das verhält, ich weiß nur das viele das fag nicht gelten lassen wenn irgendwas von der standartkonfiguration abweicht / denen arbeit gemacht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh