Neues Notebook für Studium

Greeny85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
4
Hi zusammen!
Bin den ganzen Tag schon auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Hab schon duzende von Acer, Dell, Siemens, Asus etc angeschaut aber ich kann mich für keines Entscheiden. Liegt wohl daran das ich zuwenig Ahnung hab *g*!

Sollte wenn möglich folgende Merkmale haben:
Preis bis 1000€
Akkulaufzeit sollte über 2,5 h liegen
gute Boxen da ich viel Musik höre
gutes display zum DVD gucken
Kartenleser
Festplatte ab 80gb
Ram 512 oder 1024mb
DVD Brenner
wlan
4x usb
infrarot + bluetooth
grafik und prozessor müssen nicht soo super sein will es nicht zum spielen hernehmen sondern eben für die uni

Könnt ihr mir da bitte ein paar Vorschläge machen?
Wär super... alleine komm ich mir da so verloren vor *g*

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle vermutlich zu einem Dell Inspiron 6400 greifen, dieses gibt es mit Basisausstattung schon unter 800€.
 
gute boxen gibts nicht bei laptops, ich mein man kanns anhören, aber ist halt kein bass vorhanden, egal wechen du nimmst!

der dell hat glaub ich kein kartenleser, würde somit zu nem samsung greifen. achso und 4x usb musste auch genau hinschauen ;) infrarot haben auch nimmer soviele, aber für was brauchst du das auch noch?
 
hui das geht aber schnell hier
an infrarot dachte ich weil mein handy nix anderes kann ^^
werd mir mal das dell genauer anschaun
 
Hey! Ich habe auch grad bei Dell geschaut und da bekommst du beim 6400 momentan kostenlose Speicherverdopplung, Versandkostenrabatt und nen Drucker kostenlos. Ich hatte den 6400 grad mal konfiguriert und kam auf 860 Euro.
Bezüglich des Card-Readers steht da unter "weitere Details":
Design: Das Gehäuse in Arktissilber und Alpinweiß verfügt über einen 5-in-1 Kartenleser sowie über Multimedia-Tasten an der Vorderseite.
Und wegen USB steht dort:
Vier 4-polige USB 2.0-Abschlüsse (ohne Stromspeisung); zwei auf der Rückseite, zwei auf der rechten Seite des Notebooks
 
ohne Stromspeisung? wtf?
 
Wahrscheinlich hast du vergessen beim Dell den Service auf 1 Jahr zu reduzieren, wovon ich abraten würde.
 
also irgendwas mach ich anders... ich starte schon mit 1269€ sehr seltsam...
 
@Singapore: Unabhängig vom Dell-Service hat man sowieso eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren!!!
@Greeny85: Man hat doch 3 Varianten vbeim 6400 zur Auswahl, da mußt du die günstigste wählen und dann den Service auf 1 Jahr stellen!

...beim USB (ohne Stromspeisung), dass steht auch beim Inspiron9400, bei meinem I9400 funktioniert aber trotzdem alles an den USB Schnittstellen!
 
Oh je, wie oft muß das denn noch erklärt werden. Man hat immer 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung (ungleich Garantie) gegenüber dem Händer, wobei sich nach 6 Monaten die Beweislast umdreht und du dem Händler beweisen mußt, daß das Gerät beim Kauf bereits defekt war.
Bei den Kosten für das nötige Gutachten lohnt sich dieses oft nicht.

Zur Not hilft wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

oder die nächste Verbraucherzentrale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigung: Die genannten HPs haben wirklich einen sehr guten Klang. Und ordentliche Verarbeitung.

Und das z60m / z60t hat eine ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Dell: In den Auktionshäusern werden z.Zt. viele 640m und Inspiron 6400 für ca. 1000 Euro angeboten. Einige hundert Euro unter Listenpreis - das sind Geräte die während eines Preisfehlers bei Dell (vor ungefähr 2 oder 3 Wochen) gekauft worden. Der Aufpreis für die 2 Ghz Core Duos war ungefähr "minus 200 Euro", Aufpreis für großen Akku ungefähr 15 Euro und einige haben wohl noch Ihren Firmen und ADAC-Rabatt verwendet ...
Vorteil: Die Besitzer können Auskunft geben, ob das Gerät Pixelfehler hat.

Das Inspiron 640m wird in den USA für Small-Business von Dell vertrieben, ist aber def. kein Latitude.
 
Wie wäre es mit dem Samsung X20 V ? Kostet 50€ mehr und hat alles was das Herz begehrt. Und von der Verarbeitung würde ich gern wissem welches mit einer Magnesium Legierung mithält? Na ja und ne AKKuzeit von knapp 5h?
 
Bleze schrieb:
Dann hör Dir mal die Boxen der Toshiba Qosmios an...
Toshiba ist der einzige Hersteller der wirklich gute Lautsprecher in seinen Notebooks verbaut. Bei Toshiba ist es harman/kardon. Die sind vom Klang her schon recht gut, wobei die Lautstärke auch nicht für ein Heimkino ausreicht, aber das wird man nie in einem Notebook finden.
 
matzekahl schrieb:
Wie wäre es mit dem Samsung X20 V ? Kostet 50€ mehr und hat alles was das Herz begehrt. Und von der Verarbeitung würde ich gern wissem welches mit einer Magnesium Legierung mithält? Na ja und ne AKKuzeit von knapp 5h?
Gerne:
IBM / Lenovo Thinkpads (hier 'mal nur die Z-Modelle, weil Widescreen Display):
- ThinkPad Schutzrahmen besteht aus einem Magnesium-Verbundstoff
- Titan-Cover
- 8h Laufzeit mit Ultrabay-Akku
Desweiteren:
- Active-Protection-System mit selbstlernendem Beschleunigungssensor
- Fingerabdrucksensor
- WLAN-Antenne im Display-Rahmen (hat IMHO das Samsung Q35!?)
- ThinkVantage-Tasten-Funktionalität (hat Samsung teilweise vergleichbar gelöst.).
 
Na gut wenn wir in eine Preisklasse gehen und dann Äpfel mit Birnen vergleichen :cool: ...Nein im Ernst. Ich kenne kein besseres Preis Leistungsverhältnis welches besser ist. Hm zum Thema Widescreen und Laptop wer es mag... Nur wenn man Student ist (und kein Subnotebook haben möchte) schaut man da an was passendes für den Rucksack (zumindest bei mir). Ausserdem wer mit einem 1400x1050 gearbeitet hat, möchte sowas nicht mehr missen. Da wirds dann bei IBM/Leonovo schon sehr teuer.
Ähm soweit ich weiss besteht beim Samsung das komplette Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung...
Na ja ist halt meine Meinung....:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh