neues Notebook gesucht, alternative zum Vostro 3550

Miesepeter

Enthusiast
Nabend,

da sie mir mein Notebook geklaut haben benötige ich dringend ein neues.
Bisher hatte ich ein geerbtes 17" Asus Gerät, mit dem ich in Office gearbeitet habe und im Internet gesurft bin. Das Gerät bleibt hauptsächlich zuhause, es wandert maximal zwischen Büro, Wohnzimmer und Schrauberhalle.

Das neue Gerät sollte auch das ein oder andere Game möglich machen.

Bin nun seit einigen tagen beim lesen immer wieder auf das Vostro 3550 gestoßen.

Das ist zwar nur ein 15" Gerät, aber mir ist klar das ich bei meinen derzeitigen arg beschnittenem Budget kein ordentliches 17" Gerät erwarten kann.

Das einzige was mich an dem Vostro wirklich stört ist das fehlen des numerischen Blocks, ich denke das ich den in Excel vermissen werde.
Daher möchte ich wissen ob mir jemand eine gute Alternative mit Ziffernblock nennen kann welche sich im Preisrahmen des Vostro 3550 bewegt?

Gruß,
Miesepeter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach das Vostro 3750. Hat alle Vorzüge des 3550 nur als 17" mit 1600*900 Auflösung und Nummernblock. Wenn es die Variante mit dedizierter Grafikkarte sein soll ist dort eine nVidia und keine AMD GPU verbaut.

Hier mal eine einfache Konfiguration direkt von Dell:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Beachte bitte das beim Dell Vostro nur netto Preise angezeigt werden, sprich es kommt noch die MwSt dazu.

Wenn ich mir das Vostro 3750 so kofiguriere wie das 3550 ausgestattet ist, dann liege ich doch erheblich über meinem Budget.

Bin eben auf das Lenovo ThinkPad Edge E520 gestoßen, ich denke das ist eine ordentliche Alternative, oder wie seht ihr das?

Hi,
das Lenovo habe ich seit 4 Monaten im Auge.
Ich benötige den Laptop aber erst nächstes Jahr für einen Auslandsaufenthalt, und habe es daher noch nicht gekauft, weil ja vll. etwas besseres kommt : D
Der einzige, negative Punkt ist das kein USB 3.0 vorhanden ist.
Aber der zusätzliche mSATA Slot macht das fast wieder wett.
(Das Teil ist in der ganzen Zeit aber nicht günstiger geworden : / )
Hier kannst du mehr dazu lesen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f271/laptop-bis-600-euro-allrounder-817563.html

Habe dann auch via PN und Email Bilder und Infos bekommen, die mich von dem Gerät überzeugt haben.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh