Neues Notebook kaufen

Streifenkarte

Neuling
Hallo Leute,

ich hab vor, mir bis weihnachten einen Laptop zu kaufen.

1. Frage:

sollte ich jetzt möglichst bald kaufen ?? werden die laptops vor weihnachten nochmal teurer (weihnachtseinkäufe ??) ??

2. Frage: Welchen Laptop ??

Was sollte ich beim kauf eines Laptops beachten ??

Mir wäre wichtig..

-Schneller Prozessor
- Grafik mittelmäßig (ist nicht meine primäre Kaufentscheidung)
- lange akkulaufzeit
-schönes display

Ich will mit diesem Laptop keine grafikaufwendigen Spiele spielen, sondern einfach einen schneller, mobilen Rechner haben.

Gruß

Streifenkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß soll er denn sein?
was muss er können?
was meinst du mit mobil? gewicht?

oh tschuldigung, die forum unterpunkte hab ich übersehen :wall:

größe relativ egal.

office anwendungen, lange akkulaufzeit, schnell anwendungen ausführen,

gewicht auch egal. mit mobil meinte ich, lange akkulaufzeiten

Das trifft bis jetzt auf zienmlich viele zu. Preisvorstellungen? Ist die der Formfaktor wirklich egal? Was für Anforderungen an die Laufzeit hast du?

1. Frage: sollte ich jetzt möglichst bald kaufen ?? werden die laptops vor weihnachten nochmal teurer (weihnachtseinkäufe ??) ??

musst jetzt nicht kaufen, wirst zu Weihnachten zu gleichen Preisen etwas besser ausgestattete Notebooks bekommen

2. Frage: Welchen Laptop ?? Was sollte ich beim kauf eines Laptops beachten ??

Mir wäre wichtig..

-Schneller Prozessor
- Grafik mittelmäßig (ist nicht meine primäre Kaufentscheidung)
- lange akkulaufzeit
-schönes display

Proz: bei 13z, 14z, 15z ein i3 oder i5 oder A8-3500M; bei 17z, 18z ein i5 oder i7
Grafik: mind.: 6630M = GT525M < GT540M beim A8-3500 keine extra Grafik notwendig, weil HD Chip ist stark genug
Display: Tests anschauen unterscheiden sich stark, gut sind Dell XPS und Sony; entscheiden zwischen matt oder glare und zwischen HD oder HD+
Festplatte: leise: 5400er SATA II, schnell: 7200er SATA II, leise & schnell: SSD
RAM: mind. 4GB

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh