[Multimedia] Neues Notebook (Multimedia) ==> 6 Monate Praktikum

Sporck

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich mache ab Mai ein Praktikum und werde wahrscheinlich nur in Hotels wohnen und kann somit meinen Rechner nicht mitnehmen! Ich habe noch ein uraltes Acer Aspire 6930, dem aber langsam die Puste ausgeht!
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten neuen Notebook! Preisbereich sollte die 600-700 Euro nicht überschreiten und auch nicht größer als 15 Zoll sein, weil es sonst einfach zu unhandlich wird!

Anforderungen sind jetzt nicht so hoch! Ich will hauptsächlich:
- Office
- Ab und an mal ne Runde zocken (D3, PoE, WoW, BF3, Starcraft2, Sim City, CSS, etc.) Es soll kein Gamernotebook werden, sondern Abends auf dem Hotelzimmer mal für nen Stündchen zocken reichen!

Ich habe mir die Dell Geräte schon mal angeschaut (Dell Inspiron 15z), bin mir aber nicht ganz sicher, weil in vielen Tests gesagt wird, dass der Bildschirm nicht so der Bringer sein soll und auch die eingebaute 630M ist ja nicht das gelbe vom Ei, wobei ich glaube ich bei meinem Buget nicht viel mehr erwarten kann.
Gut finde ich bei dem Gerät das es nen guter Kompromiss zwischen Ultrabook und normalem Notebook ist!

Das Gerät wird später hauptsächlich mit dem Auto transportiert, sollte aber natürlich keine 5 Kilo wiegen!

Hat sonst noch jemand gute Vorschläge? Bin da im Notebookmarkt nicht so aktiv

Grüße

Sporck

Edit: Habe mir auch das Dell Vostro 3560 angeguckt! Scheint auch ganz gut zu sein! Kann man da ne SSD nachrüsten? Bei Dell gibt es momentan ja eine Aktion mit 200 Euro Rabatt auf die Geräte und nochmal 50 Euro Online Gutschein! Da bekommt man nen gutes Gerät mit 3 Jahren Garantie schon für 641 Euro! Ist doch eigentlich unschlagbar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Meinung?!

Würde auf jeden Fall was mit Full HD Display nehmen und keine Krüppel Auflösung von 1366x768 auf 15 Zoll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh