Neues Notebook muss her - Empfehlung?

anubis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
176
Ich glaub, dass es schon hunderte von dieser Art von Threads gibt, aber ich hoff trotzdem, dass ihr mir ein paar gute Empfehlungen geben koennt.

Da ich den zukuenftigen Laptop wirklich als "mobile workstation" einsetzen werde (d.h. an der Uni) benoetige ich vorallem einen Laptop der:

1.) Eine sehr lange Akkulaufzeit hat
2.) Leicht ist und auch mal einen "kleinen" Stoss aushaelt...der Laptop soll einfach nur alltagstauglich sein.
3.) Der Laptop wird primaer zum Notizenmachen, Dokus erstellen, Film anschauen, etc. eingesetzt. Ich brauch also keinen Gaminglaptop!

Ich hab mich jetzt mal umgesehen und habe das Apple iBook g4 mit 14" in meine engere Auswahl genommen, da es ueber 6h Laufzeit anscheinend hat - vielleicht kann mir das ja mal jmd. bestätigen?!

Was x86 Laptops angeht habe ich bis jetzt noch nicht so mich umgesehen, wobei zu sagen waere, dass ich nicht mehr als max. 1600 Euro ausgeben moechte!

Vielleicht habt ihr ja noch einen persoenlichen Tip.

- Anubis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh