Neues Notebook - nur welches?

acillus

Neuling
Huhu,

suche ein neues Notebook als Desktopersatz. Bisher habe ich ein Alienware Sentia m3450 (2 ghz core 2 duo, 2 gb ram, 100 gb 7200 sata) und bin auch rundum zufrieden. Nun bietet mir mein Arbeitgeber an das Notebook abzugeben und mir ein neues zu kaufen. Bedingungen: maximal 15.4" und nicht teurer als 2000 €. Externer TFT, Maus und Tastatur, sowie Boxen sind vorhanden.

Nun war ich ganz zufrieden von Alienware, allerdings setzten die ihre Baureihe nicht fort :(

Am liebsten wären mir:

Santa Rosa mit 7300 core 2 duo
4 GB ram PC800
100 Gb 7200 Sata (Hitachi)
8600 GT 512 MB (oder besser)
DL Brenner
ect.

Bis auf Zepto kenn ich keinen der die Config anbietet, nur da sollen Qualitätsmängel herrschen.

Andere Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Vostro 1500 wäre mein Vorschlag.

Hat zwar "nur" 256MB VRam, aber wegen des langsamen Grafikchips, sowie der 128Bit Speicheranbindung, bringen die 512 sowieso nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh