neues Notebook oder ultrabook auch zum spielen

NomexX

Enthusiast
hi

meine freundin besitzt zurzeit einen lenovo sl400 mit einem core2duo t6670 und einer geforce G 105M.
bei dem kommt aber nun die krankheit, die wohl jeder sl400 bekommt: das display fängt an zu flackern.

Sooooo sie spielt halt auch gern mal am laptop wie z.b. starcraft 3, AOE2 und halt auch andere spiele, die es in china gibt (sie ist chinesin)

soooo....

preislich hatte sie erst 500€ gesagt, kann aber auch etwas drüber sein.

nun soll der neue halt auch spielen können, schon merklich mehr leistung haben, als der sl400.
ich habe auch mal schon geschaut.

folgende habe ich so gefunden:

Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 508GB, FreeDOS (59400165) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hat aber leider kein touch (und mit touch liegt der gleich mal bei 899€)

Lenovo IdeaPad S510p, Core i5-4200U, 8GB RAM, 516GB (59400116) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lenovo FLEX 15, Core i5-4200U, 4GB RAM, 508GB, GeForce GT 720M, schwarz (59394102) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

könnt auch gerne mal noch andere modelle vorschlagen. (auch andere hersteller ;) )
soll auch schon etwas leicht sein. ultrabook kann es sein, muss aber nicht.

zurzeit tendiert sie zum Z510.

Dankeschön :)

EDIT:

ich weiß jetzt auch nicht, ob der leustungsunterschied so groß ist von z.b. i5-4200M und i5-4200U

ich kann mit den benchmarkpunkten nicht mehr so viel anfangen ^^

core2duo (jetziger stand)
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-Duo-T6670-Notebook-Prozessor.33681.0.html

4200U
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-4200U-Notebook-Prozessor.93517.0.html

4200M
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-4200M-Notebook-Prozessor.93511.0.html

i3-4010U
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i3-4010U-Notebook-Prozessor.93519.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist schade, das niemand dazu was gesagt hat.

habe erst jetzt gesehen, dass es diese notebooks garnicht jetzt zu kaufen gibt. das ist echt schlimm und das wird ja gang und gäge, das man sich was raus sucht und am ende gibt es das garnicht. ob das jetzt an der GT 7xx oder dem i5-4 liegt!?

das chinesische spiel, was ich meinte heißt übrigens Gujian Qitan

Limitieren wird vermutlich die Grafikeinheit, nicht die CPU.
Die 720M ist irgendwie ziemlich unnötig, da sie auch nicht schneller ist als ne HD 4400.
Irgendwo musst du dich auch entscheiden.
Ultrabook und Gaming ist schon so ne Sache, erst recht für 500€, und wenns dann noch mit Touchscreen sein soll landen wir bei unmöglich ;)

Limitieren wird vermutlich die Grafikeinheit, nicht die CPU.
Die 720M ist irgendwie ziemlich unnötig, da sie auch nicht schneller ist als ne HD 4400.
Irgendwo musst du dich auch entscheiden.
Ultrabook und Gaming ist schon so ne Sache, erst recht für 500€, und wenns dann noch mit Touchscreen sein soll landen wir bei unmöglich ;)

Sehe ich auch so. Es gibt im Ausverkauf bei DELL ein paar Modelle, aber die limitieren Deine Möglichkeiten.

Aktuell steht bei Acer die Umstellung auf Haswell an, z.B. beim Acer Aspire R7-571G auf 572G. Du bekommt für 980EUR ein Touchscreen, beleuchtet, 8Gb RAM, eine 750Gb HD, FullHD mit 15,6" als Convertible (Tablet, Folio, Ultrabook in einem) und noch eine GT750m auch für anspruchsvollere 3D Games. Acer zahlt Dir 150Euro nach ca. 6 Wochen mit dem aktuellen cash_back Programm zurück.

Ähnlich solltest Du Dich mal bei HP umsehen, die haben aktuell auch ein paar alte günstiger im Programm.

Bei Deinen Anforderungen solltest Du mal als Schnäppchen-Jäger alle üblichen Shops abklappern. Lieber ne große Grafikkarte und nen Ivy Bridge i5, als nen Haswell mit Intel Grafik. Da kannste nicht mal Lego 3D spielen ;-)

Na ja ganz so übel sind die Intel Grafikchips auch nicht.
Für Age of Empires 2 z.B. reicht das locker...
Starcraft 3 sollte doch eigentlich auch laufen oder schätze ich das falsch ein?

@NomexX bitte den video Hotlink entfernen. Danke

also wir haben uns jetzt für diesen hier entschieden: Acer Aspire V5-573G-54208G50aii, silber (NX.MCCEG.004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich bin der meinung der ist ordentlich. HD Auflösung eine 750M und von haus aus gleich 8GB ram, nur halt kein Touchscreen. hab ihn auch getestet. Starcraft auf ultra lief und auch mal Serous sam BFE getestet. ohne probleme. gefällt mir sogar selber ganz gut :)

video hotlink!? das video hat die Forensoftware automatisch so eingefügt. ich wollt nur den link posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh