Neues Notebook (oder Ultrabook) gesucht

Elemerald

Neuling
Hallo liebe Community^^,

Ich hätte ein neues Notebook gesucht für die Schule, da ich auch oft in der Schule mit Computern (Programmieren) zu tun habe, suche ich ein Notebook oder Ultrabook. Was ich mir so vorgestellt habe wäre ...

i5 bzw besser i7,
min. 4GB Ram,
min 256GB Festplatte (mit SSD wenn es möglich wäre^^)
und 15 Zoll.

Programme wie VisualStudio, Netbeans, etc. sollten schon sehr flüssig laufen können :).
Limit wäre so ca 800€

Ich bedanke mich schon mal im vorhinein wenn ihr mir helfen könntet!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm nein tut mir leid, ist leider nix für mich da der nur 128Gb SSD drinnen hat und mit einer zusätzlichen Festplatte er mir zu teuer wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Für's Programmieren würde ich an deiner Stelle wenigstens ein 1600x900 Display haben wollen. Man hat ja doch oft mehrere Fenster gleichzeitig auf. Und überleg dir mal, welche Größe dir wirklich passt. Viel rumschleppen (dann eher 13" aber reicht dir die Größe?) oder ist es jedoch eher stationär?

PS: Wie wär's damit? Zenbook UX31E
Dann biste jetzt erstmal mit dem Lesen der ganzen Amazon-Kundenmeinungen beschäftigt! ;) Lohnt sich aber zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kundenmeinungen habe ich mir schon öfter durchgelesen ^^. Okay ich hab ein bisschen darüber nachgedacht das mir ein 15Zoll laptop doch am besten passen würde. Aber bei einem Zennbook mit 15 inch sprengt es den Preisrahmen ^^.

Ein Edge ist kein ThinkPad und die beiden Kisten würde Ich nicht nehmen.

Das T420 spielt in ner janz anderen Liga...

Jetzt bin ich verwirrt,

Laptop Kaufen - Lenovo Laptops, Gamer Laptops Günstig | Lenovo (AT)

wenn ich auf diese Seite gehe dann seh ich das Edge unter der Kategorie ThinkPad ^^?! und wieso würdest dus nicht nehmen, ich meine die Komponenten sind doch gleich gut? bis auf SSD die man nachrüsten könnte?! hmm i-wie ist das nicht leicht welches ich nehmen solle :-)

---------- Post added at 15:38 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

Frage kann man beim Lenovo ThinkPad T420, Core i5-2520M, 4GB RAM, 128GB SSD, WXGA (NW4PAGE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ThinkPad T420 so wie du mir empfohlen hast zusätzlich 4 Gb dazu tun? und somit auf 8Gb aufstockn?

Ja ich bin ein Anfänger, da ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt habe, darum frage ich ja hier im Forum. Fällt dir vielleicht noch ein anderes Notebook ein ? das so gut ist wie das T420 zum Vergleich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh