Neues Notebook

rejmorgh

Neuling
dort wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen
Hallo Leute,

ich weiß, manch einer kann es nicht mehr lesen, aber auch ich suche ein Notebook. In den letzten Tagen habe ich so viele Berichte gelesen, das ich langsam nicht mehr durchblicke.
Zuerst hatte ich mich für das F/S Amilo 1630 entschieden, doch jetzt tendiere ich mehr zum ASUS M 6827 NELP hin. Aber auch schwanke ich schon wieder. Es wäre nett, wenn von Euch einer einen entscheidenden Tipp für mich hätte. Denn in diesen Preisregionen möchte ich schon sicher sein, wohin mein Geld geht. :cool:
Ich brauche das Notebook für Bilder und Textverarbeitung wenn ich unterwegs bin, das heißt ich fotografiere (ein paar hundert Bilder) und will die Bilder gleich einladen, um zu sehen ob diese was geworden sind. Und dann auch gleich bearbeiten, mit dem entsprechenden Grafikprogramm. Außerdem ab und wann auch für Routenplanung und wenn es die Zeit zulässt auch mal ein wenig zokken :cool: ,
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

gruß rejmorgh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir kann dir sagen, dass das Amilo A 1630 sehr zu empfehlen ist, ich habs seit Dienstag hier stehen. Sieht absolut edel aus, gute Verarbeitung und vor allen Dingen klasse Leistung, hab`noch nicht viele Spiele drauf, aber Far Cry läuft auf aller höchsten Details ohne murren. Allerdings ne andere Frage, wenn du schreibst, dass du den Rechner auch des öfteren unterwegs benutzen möchtest (So wie ich das von Dir verstanden habe), warum nimmst du denn kein Centrino-Notebook, welches dir deutlich längere Akku-Laufzeit garantieren kann.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen (und bei Fragen rund um das Amilo A1630 kannst Du dich auch gern an mich wenden)

MfG Perfect

Wenn du ein bisschen Wert auf Akkulaufzeit legst, solltest du etwas schärfer über eine Pentium-M CPU nachdenken.

Wenn dich von den Daten her das Asus M6827NELP interessiert, dürfte auch das Samsung P35 nicht uninteressant für dich sein, da ähnlicher Preis und ähnliche ausstattung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh