[Kaufberatung] Neues NT nötig? Welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich hab als Ersatz für meine alte 8800GT eine HD4870 bekommen, welche schon deutlich mehr Ampere auf den 12-Volt-Leitungen braucht.

Mein altes NT ist noch von 2005:
OCZ ModXStream 450 Watt mit 26A @ 12 Volt und nur 1x 6pin pciE

Laut den OCZ-Foren schafft das NT nichtmal mehr die größte 8800GT ( GTX Ultra? ) und es wird dringend davon abgeraten bei einer HD4870 einen Adapter von 2x 4pin Molex -> 1x 6pin pciE zu nutzen.

Ich suche nun ein neues NT für folgendes System:

AMD X3 720 BE 3*3,0Ghz @ 1,25 Volt ( stock sind 3 * 2,7ghz @ 1,35 volt)
2 * 2 GB Adata Vitesta DDR2 800+ @ 1,80 Volt ( normal sinds 1,9 volt )
Gigabyte MA770-UD3
Sapphire HD4870 1GB
1 * Sata HDD
1 * Sata DVD-Brenner
2 * 120mm Lüfter

Ich würde schon zu einem neuen NT tendieren, da ich ein paar Bedenken habe, dass mein jetziges NT nicht standhält und Schaden verursacht.
( Mir ist schon mal eins mit lautem Knall um die Ohren geflogen! LC Power FAIL )

Ich bräuchte quasi wie jeder die Eier-legende Wollmilch-Sau :d

Günstig, aber nicht billig. Ich kann leider keine 70-150€ ausgeben wie andere Leute, daher brauch ich eure Hilfe.
Günstige gute Teile sind schwer zu finden und der NT-Kaufempfehlungsthread ist vollgestopft mit NTs, aber ich kann net jeden einzelnen Geizhals-Link öffnen um den Preis zu sehen.
Ich will keinen 20€ Schrott kaufen. Ein Kumpel meinte eben ein 550 Watt Intertech Energon NT reicht. Da bekam ich das erste Kotzen!

Ich bin für jeden Rat dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches 550er ?

ich hab ein 450er mit NUR 26A @ 12 Volt und nur 1x 6pin PCI-e.
das ist der knackpunkt!
das teil hat keine zertifizierung ins sachen effizienz. ich weiß also nicht, wieviel von den 450 watt real ankommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh