Neues NT nötig?

Ismirwurscht

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
10
Hallo,

ich bekomme bald eine neue Grafikkarte von einem Kollegen und möchte wissen, ob mein derzeit verbautes Netzteil reicht oder ich upgraden sollte?

System:
Intel Core i7-7700K (läuft derzeit auf Stock und hatte bisher noch keinen Grund ihn zu übertakten. Sollte ich es irgendwann machen rechne ich mit einem neuen NT)
ASRock Z170 Extreme4
64gb Corsair CMK64GX4M4A2400C14
Asus Rog Strix 1080ti Gaming (nicht die OC Version)
4 Noctua Redux Gehäuselüfter (von denen ich wohl einen an die Karte anschließen werde)

und das NT (hatte ich sehr billig gekriegt und war mehr als genug für die alte Karte):

Be Quiet! Pure Power 10 600W

Ich habe versucht mich auf google schlau zu machen, aber da gibt's teils gegensätzliche Meinungen (manche sagen reicht und ist absolut ok, andere sagen es ist klüger upzugraden und machen mir Angst um meine Komponenten :d ). Hier im Forum wird nur die 500W Variante erwähnt und da mein Spezialgebiet ganz woanders als bei Netzteilen liegt frag ich lieber mal nach.

Danke im voraus für jegliche Erleuchtung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es wäre schon Interessant zu wissen welche Grafikkarte du überhaupt bekommst?

Generell reichen 600 Watt aber für alles was aus dem Hause Nvidia kommt wenn du jetzt kein extreme Overclocking betreibst.
 
Also es wäre schon Interessant zu wissen welche Grafikkarte du überhaupt bekommst?

Generell reichen 600 Watt aber für alles was aus dem Hause Nvidia kommt wenn du jetzt kein extreme Overclocking betreibst.

Na die 1080ti. ^^

Ok, super. Danke. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh