Martin7
Enthusiast
Hi,
nachdem ich nun schon einige Zeit mit dem Kit-Objektiv (Nikon DX 18-105mm) fotografiere/filme würde ich mir gerne ein zweites Objektiv zulegen.
Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt Abends bzw. in der Nacht fotografiert habe, hatte ich bereits Probleme mit der Belichtungszeit, die Fotos wurden bereits verschwommen da ich ohne Stativ fotografiert habe, da ich ebenfalls nebenbei Feuerwerke filmen werde tendiere ich daher zu einer lichtstarken Festbrennweite im Bereich 20-35mm - da stellt sich mir dann die Frage ob Weitwinkel oder Standard sinnvoller ist?
Weitere Anwendungsgebiete: Landschaft/Natur, Städte, Tiere, Personen
Nach einiger Recherche heut bin ich auf folgende Objektive gestoßen:
Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G (JAA132DA)
Vorteil: relativ günstig
Sigma Objektiv Art AF 30mm 1.4 DC HSM
Sigma Objektiv Art AF 35mm 1.4 DG HSM
Gibt es weitere Alternativen? Welches würdet ihr empfehlen?
Danke
lg Martin
nachdem ich nun schon einige Zeit mit dem Kit-Objektiv (Nikon DX 18-105mm) fotografiere/filme würde ich mir gerne ein zweites Objektiv zulegen.
Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt Abends bzw. in der Nacht fotografiert habe, hatte ich bereits Probleme mit der Belichtungszeit, die Fotos wurden bereits verschwommen da ich ohne Stativ fotografiert habe, da ich ebenfalls nebenbei Feuerwerke filmen werde tendiere ich daher zu einer lichtstarken Festbrennweite im Bereich 20-35mm - da stellt sich mir dann die Frage ob Weitwinkel oder Standard sinnvoller ist?
Weitere Anwendungsgebiete: Landschaft/Natur, Städte, Tiere, Personen
Nach einiger Recherche heut bin ich auf folgende Objektive gestoßen:
Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G (JAA132DA)
Vorteil: relativ günstig
Sigma Objektiv Art AF 30mm 1.4 DC HSM
Sigma Objektiv Art AF 35mm 1.4 DG HSM
Gibt es weitere Alternativen? Welches würdet ihr empfehlen?
Danke
lg Martin