[Kaufberatung] Neues Objektiv für EOS 450D, Tamron 18-200?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa habe bis jetzt nur das 18-55 Kit Objektiv,
hatte jetzt grade mal bei einer freundin eine 600D sammt Tamron 18-200 in der hand gehabt und fand die Bilder damit echt toll, schönes flexibles Objektiv.

Die genaue bezeichnung weiß ich leider nicht mehr,gibts da unterschiedliche?

Oder kennt vllt jemand ein änliches (vllt sogar besseres Objektiv) bis 150€?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, das 18-200 von Tamron gilt eigentlich eher als das schlechteste seiner Art. Sicher, dass es das war?

war auf jedenfall ein 18-200 von tamron,gibt es da verschiedene?

was soll denn daran schlecht sein?

Es gibt ein gutes Tamron 18-270 PZD VC - kann es das gewesen sein?
Das normale Tamron 18-200 gilt nicht gerade als das beste seiner Art - optisch. Zudem fehlt ein Bildstabilisator und der AF ist konventionell (und langsam).

ne es war definitiv ein tamron 18-200.

am autofocus gabs nix zu bemängeln,war nicht langsamer als bei meinem 18-55 IS und für mich völlig ausreichend.

Nun, wenn du es gut fandest - schlag zu! :)

Alternativen dieser Klasse finden sich schnell (zB hier). Aber eben nicht bei ~150€
Alternative wäre eine Ergänzung zu deinem Kit, ein 55-250 IS II würde ich zB gut an dein Kit anschließen und wäre in der selben Preiskategorie, zudem hätte es einen Bildstabilisator :)

Nun, wenn du es gut fandest - schlag zu! :)

Alternativen dieser Klasse finden sich schnell (zB hier). Aber eben nicht bei ~150€
Alternative wäre eine Ergänzung zu deinem Kit, ein 55-250 IS II würde ich zB gut an dein Kit anschließen und wäre in der selben Preiskategorie, zudem hätte es einen Bildstabilisator :)

Kann ich bestätigen, das 55-250 IS II ist für die Preisklasse gut.