Neues Objektiv für K100D

curry_king

Neuling
Da ich an weihnachten wieder geld bekomm und ich mit dem kit objektiv ja doch relativ eingeschränkt bin, würde ich mir gern ein zweites kaufen.
gibt es da eine liste mit allen verfügbaren objektiven und den preisen?
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch grad bemerkt:d
GIbts da unter den 5 ein besonders gutes, oder unterscheiden sie sich irgendwie besonders, bis auf die makro funktion bei 2?
1
2
3
4
5

€dit:
was ist denn besser, ein billiges objetkiv von oben mit weniger zoombereich oder so ein teureres , wie z.b. das Tamron AF18-200mm?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch grad bemerkt:d
GIbts da unter den 5 ein besonders gutes, oder unterscheiden sie sich irgendwie besonders, bis auf die makro funktion bei 2?
1
2
3
4
5
Also 1=5(!) und 1 & 2 sind sicher gut miteinander vergleichbar, so wie 3 & 4 miteinander vergleichbar sind. Ob man sich wirklich so eine lahme Telescherbe kaufen muss, lasse ich mal dahin gestellt sein. Objektivtests findest du zum Beispiel bei Photozone.de LINK oder bei uns im Forum, so hat xpate ein Review zum 55-200 Sigma geschrieben LINK. Er und die anderen Pentaxuser können dir sicher auch noch weiter helfen, bei deiner Entscheidung...

Ich hatte dir das schonmal in dslr-quatsch thread geschrieben :d .
Ich kann dir nur sagen, dass dir bei dieser Brennweite eigentlich jedes Obejktiv spass machen wird. Nur das Pentax scheint ein schöneres Bokeh als das Sigma zu haben (weicher). sonst:
Aaaaalso.
Die Sigma Zooms (ich spreche jetzt vom 55-200 und dem 17-70).
Beide haben eine solide Qualität. Gerade das 17-70 ist relativ wertig, es wackelt nix und alle Räder laufen ohne probleme. (siehe photozone, die werten es genau so). das 55-200 ist auch sehr solide gebaut, ohne wackeln etc. also zumindest von der Anfassquali nichts zu meckern.
Das Tamron 70-300 soll genauso "gut" gebaut sein wie das Sigma. Es sind halt billige optiken (also das Sigma 55-200 4,0-5,6 bzw. tamron 70-300 4-5,6 bzw. Pentax 50-200 4-5,6), somit sollte die Qualität nicht sonderlich sich unterscheiden. Test's:
Pentax 50-200 4-5,6, Tamron 70-3004-5,6, Sigma 55-200 4-5,6

Sickboy hat das Pentax 50-200, den kannst du auch nochmal fragen ;)

Mal rein interesse halber, wieviel würde denn das pentax 80-200mm 2.8 kosten?

Wenn ich mich richtig an Maddix Aussage erinnere, wird das SMC PENTAX-FA* 1:2.8 80-200mm IF & ED seit 2004 nicht mehr produziert, ist nur noch gebraucht erhältlich und entsprechend selten. Es taucht wohl alle paar Monate mal ein Exemplar bei eBay auf, der Preis dürfte dem der 70-200/2.8er anderer Hersteller ensprechen (also jenseits von 1000,- Euro).

Maddix, oder jemand der es besser weiß, möge mich berichtigen...

Also was emi sagt ist richtig. das FA* 80-200 wurde nur bis 2004 produziert. Wer eines hat, wird es nicht, oder eher selten weggeben, da sie eben selten zu bekommen sind. Gebraucht bekommt man sie "several times a year". Solange es nicht "once in lifetime" ist, gehts ja noch :haha:
Und wenn, dann müsste sich das Objektiv jenseits der 800€ ansammeln.(es gab letztes jahr ein angebot für 1500€)

Und wenn, dann müsste sich das Objektiv jenseits der 800€ ansammeln.(es gab letztes jahr ein angebot für 1500€)
Dann lass ich das wohl ersmal:shot:
Was ist eigentlich das Takumar 70-200mm für ein objektiv? im dslr forum wirds nämlich für 30 öcken angeboten, was mir irgedwie ein bisschen billig vorkommt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich das wohl ersmal:shot:
Was ist eigentlich das Takumar 70-200mm für ein objektiv? im dslr forum wirds nämlich für 30 öcken angeboten

das Objektiv ist ein vollmanuelles mit manueller Blende und manuellem Fokus.
Also viel spass. Außerdem ist es ein Schiebezoom (ich fand das Schieben etwas komisch). Wenn du damit keine Probleme hast, dann go for it. Sonst würde ich mir das Sigma 55-200 angucken. xpate ist btw. auch in unserem Forum angemeldet ;)
achja, zur Zeit ist ein FA* 80-200 in der Bucht: klick.

Wie ist denn die bildqualität voon dem objektiv?

von dem 80-200 :d ?
Also das Sigma 55-200 ist eigentlich ein gutes Tele-zoom. Das 50-200 von Pentax hat lediglich ein schöneres Bokeh.
Bsp. Bilder habe ich natürlich auch vom 55-200 hier:
1
2
3
4
5
wenn du weitere haben willst, dann PM me ;)

Inwiefern ist man mit dem Kit Obejektiv der K100D eingeschränkt?

Ich dachte eigentlich ich als Anfänger hole mir das Kit (Pentax K100D Super 6.1MPixel SLR, 18-55mm KIT) zu Weihnachten..........

Naja, richtig weit zoomen kann man damit nicht. wenn du noch das pentax 50-200 mm dazunimmst sollts fürs erste reichen. danch kannst du ja auch was gescheites kaufen:d

Inwiefern ist man mit dem Kit Obejektiv der K100D eingeschränkt?

Ich dachte eigentlich ich als Anfänger hole mir das Kit (Pentax K100D Super 6.1MPixel SLR, 18-55mm KIT) zu Weihnachten..........

Du bist nicht wirklich eingeschränkt, wenn dir die Brennweite deines Objektivs ausreicht und du keine Makros machst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh