Neues oder reicht altes Netzteil?

rosa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
27
Ich will meinen PC Auf- oder Umrüsten.
Habe noch ein Netzteil (420 Watt) das an einem Asus Sockel A läuft.
Von den Werten her könnte es noch dicke für ein Asus Am2 Board laufen, da ich u.a. keine große Zocker-GP brauche. Aber habe ich denn auch alle Anschlüße die ich brauche bzw. passen die dann auch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, zum einen musst du gucken, dass das Mainboard nen 20 poligen Stecker und keinen 24 poligen braucht, ich denke nämlich das Netzteil hat nur nen 20 poligen oder?
Zum anderen könntest du vielleicht nen Adapter für ne PCIe Karte brauchen, das ist aber eigentlich kein Problem.

Da fällt mir ein: Es gibt glaub ich auch Apater von 24 auf 20 Pol und vielleicht auch umgekehrt.. hm...

Und der Hersteller des Netzteils wär noch interessant...
 
Falls ein nötiger Anschluss fehlt - es gibt für alles Adapter. Man muss nur abwägen inwieweit es sich lohnt die zu kaufen. Das NT sollte auf jeden Fall genügend Leistung bringen, insbesondere auf der 12V Leitung - und man sollte nicht allzu viele Adapter brauchen.

Von einem NoName Netzteil würde ich generell abraten, in diesem Fall lieber neu kaufen. Bei einem guten Markengerät könnte man es sich überlegen.
 
Lass Dir nix mit dem Adapter von 20 auf 24 Pol erzählen, braucht kein Mensch. Die zusätzlichen 4 Pole sind dafür da die PCI(e) Slots Stromtechnisch zu unterstützen und explizit als OPTIONAL gekennzeichnet. Das bedeutet, schön zu haben aber nicht zum Betrieb erforderlich.

Mein altes 350Watt Enermax hat auch nur mit 20Poligen Mainboardstecker problemlos ein A64@2,6GHz und 2x7800GT@SLI versorgt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh