Neues Office-Notebook

Lennert

Enthusiast
Hallo,

das bisherige Office Notebook meiner Schwester hat sich kurzfristig verabschiedet (geht nicht mehr an).
Aus diesem Grund muss kurzfristig Ersatz her..

1. Budget?
günstig wie möglich (~500€)

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
so schnell wie möglich, am besten Lieferung diese Woche bzw. Saturn / Media-Markt.

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen?
Nein
...

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein, nur Office Programe.

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
nur Office/Internet.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Lehrer

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
im Idealfall lange Akkulaufzeit, wird jedoch vorwiegend stationär genutzt.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
15" Display, da hauptsächlich genutzt möglichst gutes Display (IPS).
Verarbeitung aus Metall
Beleuchtete Tastatur.

Kennt ihr zufällig gerade ein gutes Angebot?

VG

Lennert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

"bzw. Saturn / Media-Markt"

Ist da ne ganz miese Idee, da gibts für 500€ definitiv nix vernünftiges!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Favorit ist der Lenovo... Habe die Marke auch bei der Arbeit ;).

Ansonsten habe ich den hier bei Mediamarkt gesehen, auch wenn mir die Marke zugegeben erst einmal nichts sagt..

Die Kiste würde Ich nur einem nicht so kleinen Feind empfehlen, der Verein ist ein reiner Reseller von China Billigmüll mit genau Null Support.

UVP: 1199 € setzt der Geschichte die Krone auf, die Kiste hat absolut niemals über 700-750€ gekostet und die würde Ich nur mit der Kneifzange anfassen.

Selbst der Blödmarkt hat diese wahnwitzige UVP nicht übernommen und das will schon was heißen...

Außerdem ist das Lenovo ThinkPad E15 G4 und HP ProBook 455 G8 den beiden anderen Lenovo Kisten sowas von vorzuziehen, weil qualitativ erheblich besser (sind richtige Businesskisten) und Lenovo ist halt nicht Lenovo.

Und ganz genau ist das ThinkPad E15 G4 für nur 450€ ein absoluter Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:

Würde Ich nie und nimmer nehmen und das ThinkPad ist in absolut jeder Weise sowas von besser!

"AMD mag ich net"

Ist einfach nur dumm und sowas von falsch und das hat sich für jeden mit Ahnung spätestens seit der Ryzen CPU geändert.

Das war bei Notebooks vor rund 4 Jahren der Fall und seitdem macht sich Intel zu Recht vor AMD in die Hose...

"kenne nur leider keinen Lehrer"

Du mußt da nur irgend einen Schüler kennen...

Bezugsberechtigt sind:

Auszubildende & Meisterschüler*innen
Schüler*innen & Studierende
FSJ Leistende (Freiwilliges Soziales Jahr)

Ganz genau ist der Kreis der Berechtigten natürlich noch größer.

Ganz genau ist die Asus Kiste definitiv keine Businesskiste, sondern eher ne etwas "aufgemozte" alte Consumer Billigkiste (auch Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment der untersten Stufe genannt) und gabs natürlich auch schon weit über 2 Monate für 400€ zu kaufen.

Sollte man sich wenn man lange Freude und keinen Ärger mit der Kiste haben will niemals zulegen.

Das E15 G4 ist ein Schnapper, die Asus Kiste sowas von definitiv nicht.

Übrigens gibts schon allgemein zwischen Business-Einsteigern im Niedrig(st)preissegment und wirklichen Business-Einsteigern qualitativ nen wirklich großen Unterschied.

Und die ThinkPad E Kisten gehören seit vielen Jahren zu den wirklichen und guten Business-Einsteigern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh