Neues Office Notebook

huppala

Enthusiast
Hallo,

eine Bekannte sucht ein neues Notebook für Schreibkram und Internet.
Desweiteren möchte sie Filme auf dem Gerät gucken.
Die Anforderungen sind also nicht ganz so hoch.

• max. 500€
  • leise

Im Blick habe ich dieses Gerät von Acer: Aspire 5749 / Shadow Grey - - Saturn - Soo! Muss Technik

Bei Amazon gibt es ein ähnliches Gerät. Acer Aspire 5749-2354G50Mnkk 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

und

dieses von Asus: ASUS Pro P53E-SO083D | Geizhals Deutschland
Mir ist klar das das Gerät kein Windows hat. Das ist kein Problem.

Welches würdet ihr nehmen?
Gibt es Alternativen?

Danke schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Businessgerät denke ich nicht in erster Linie an Asus...
Meine Ideen:
Vostro 3550 mit intel Onboardgrafik, sollte unter 500€ liegen
Samsung 200er oder 4000er Seie, könnte in den einfachen Ausführungen auch unter 500€ liegen.
Thinkpad L Serie, könnte auch unter 500€ hinhauen, wenns ein Sandy-Celeron als CPU wird. (B840 oder B950 heissen die glaub ich)

Gut das mit Business irritiert glaube ich gerade.
Also das Gerät soll nur für Officearbeiten und abundzu mal ein Film ausreichen.

Und trotzdem würde ich kein Asus oder Acer wählen, wenn die Alternative ein Samsung, ein Dell oder ein Thinkpad sein kann (und ich meine nicht die Edge-Geräte!)

Warum ein Acer?

Zwischen einem Thinkpad und einem Acer liegen Welten. Die Thinkpads sind richtige Arbeitsgeräte mit jahrelanger Ersatzteilversorgung, optimierter Kühlung, einfach langlebig gebaut, guter Service usw. Bei Acer hat man meist tole Daten auf dem Papier, aber die Qualität lässt üblicherweise zu wünschen übrig, die Teile sind oft laut, die Kühlung schafft bei manchen Geräten den Wärmeabtransport nicht richtig, Stichwort trotteling, billige hochglanz Gehäuse usw. Der Service von Acer ist auch nicht wirklich toll. Wenn ich die Wahl zwischen einem Thinkpad und einem Acer hätte würde ich immer das Thinkpad nehmen.

Also mit dem Acer meiner Freundin bin ich zufrieden. Allerdings steht es die meiste Zeit nur an einem Fleck.

Den Rat mit den Thinkpad werde ich mal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh