Neues Office Programm

OSL

Profi
Mein Office 2003 ist langsam in die Jahre gekommen. Wollte mir jetzt neue Einzelplatz Lizenzen für 4 Rechner holen. Einen Rechner lass ich noch mit der 2003 Version.

Habe folgende zur Auswahl, welches ist denn empfehlenswert?

Microsoft Office Professional 2013 ESD 1 PC -NEU
Microsoft Office Professional 2016, Büroanwendungen, ESD, PC, Windows, 1 PC, Vollversion, Download, Mehrsprachig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Officeprogramme alle eine begrenzte Supportzeit haben (10 Jahre) und Du sie offenbar immer lange nutzt, würde ich zu Office 2016 greifen.
Funktional sind die Unterschiede für Normalanwender nicht sehr gross. Office 2016 unterstützt aber 4 K Monitore besser, was in Zukunft nützlich sein könnte.
Ich wüsste keinen vernünftigen Grund zur älteren Version zu greifen.

Microsoft Support Ending Dates

Vorsicht!! office Professional sind Volumenlizenzen,
Das was man da bei Amazon oder ebay zu kaufen bekommt sind i.d.R. nicht legale Lizenzen.
Für den normalen Endkunden sind "Home and Student" oder "Home and Busines"

Aber mal im Ernst, gibt es einen speziellen Grund, der dich auf MS-Office festnagelt?
z.B. aufwendige VBA Programmierungen / Makros

Ansonsten ist Libre Office für den Ottonarmaluser keinen deut schlechter und dazu kostenlos!

Danke für Eure Hilfe.
Habe mich für 2016 entschieden, der Einwand mit den 4k Monitoren und Supportzeit hat den Ausschlag gegeben.

Vorsicht!! office Professional sind Volumenlizenzen,
Das was man da bei Amazon oder ebay zu kaufen bekommt sind i.d.R. nicht legale Lizenzen.
Für den normalen Endkunden sind "Home and Student" oder "Home and Busines"

Aber mal im Ernst, gibt es einen speziellen Grund, der dich auf MS-Office festnagelt?
z.B. aufwendige VBA Programmierungen / Makros

Ansonsten ist Libre Office für den Ottonarmaluser keinen deut schlechter und dazu kostenlos!

Nicht ganz richtig. Volumenlizenz ist z.B. Office Professional 2016 Plus, die normale Professional ist eine Einzelplatzlizenz und kann vom Anwender korrekt erworben werden.

Mein Office 2003 ist langsam in die Jahre gekommen. Wollte mir jetzt neue Einzelplatz Lizenzen für 4 Rechner holen. Einen Rechner lass ich noch mit der 2003 Version.

Habe folgende zur Auswahl, welches ist denn empfehlenswert?

Microsoft Office Professional 2013 ESD 1 PC -NEU
Microsoft Office Professional 2016, Büroanwendungen, ESD, PC, Windows, 1 PC, Vollversion, Download, Mehrsprachig

Dann bietet sich doch das Jahresabo Office 365 an, kostet, soweit ich mich erinnere 99 Euro/Jahr, beinhaltet aber die Lizenz für fünf(?) Rechner, einschließlich großem Cloud-Speicher. Zur Versorgung von mehreren Rechnern eigentlich ideal.

Danke nochmals für Eure Hilfe.
Habe mir das Microsoft Office 2016 Professional Plus gekauft, installiert und aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh