Neues One Mix 4 Mini mit Tiger Lake und 10,1-Zoll-Touchscreen vorgestellt

omy4_03.jpg
Bereits vor ein paar Wochen wurden die ersten Informationen zum neuen One Mix 4 Mini-Convertible von One Netbook preisgegeben. Nun finden erste Bilder und Spezifikationen ihren Weg an die Öffentlichkeit. So besitzt das One Mix 4 über einen 10,1-Zoll-Touch-Bildschirm mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Bildpunkten, was zu einer Pixeldichte von 300 PPI führt. Das Display verfügt über ein 16:10-Format und leuchtet mit einer maximalen Helligkeit von bis zu 320 Nits. Zudem kann der Bildschirm mithilfe des Scharniers komplett nach hinten geklappt werden, was die Nutzung als Tablet ermöglicht.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca. 10 Zoll Screen ,ist für mich in der Anwendung einfach zu klein.
Ein Klassischer Laptop mit ca. 17 Zoll Display ziehe ich dem 10 Zoll Teil generell vor.
Die Umklapp Funktion ,da gibt es auf dem Markt so oder so schon Modelle mit Größerem Display als ca. 10 Zoll.

Kommt wie immer auf die Anwendung an. Natürlich wirst du darauf nicht programmieren oder CAD machen.
Zum Notizen machen, zeichnen, surfen\web-stools nutzen und tippen ist das schon interessant. Die screen-to-body ratio ist beeindruckend.

17" Convertibles gibt es nicht wirklich, sowas würde ich auch in Betracht ziehen. So mega schwer dürfte der ja heutzutage nicht mehr sein. Aber bei 13" oder 15,6" findet sich einiges an Produkten. Ich selbst habe aktuell ein 15,6" Convertible und ein 18" Notebook im Einsatz. Ein Kombigerät würde mir echt viel bringen, da es mich ankotz immer die richtigen Daten auf dem falschen Gerät zu haben und das blöde Abgleichen nervt. Außerdem das doppelte an Lizenzen und jedes Mal 2 Geräte mitschleppen.
Die einzige Alternative (die ich momentan im Hinterkopf habe) ist der Acer Predator den der 8auer gerade mit Wakü versehen hat, aber der beruht auch schon auf etwas älterer Technik und der Preis war damals auch recht abschrenkend.

Den Trend zu immer kleineren Geräte kann ich zwar gewisserweise nachvollziehen, aber wenn man produktiv sein möchte ergibt er für mich wenig Sinn.

Wenn die Akkulaufzeit passt - Studententraum, vor allem für jene die täglich pendeln. 770g Gewicht - wenn man täglich pendelt, merkt man jeden kg und da kommt halt einiges zusammen - Laptop, Bücher, Stifte, Essen, Getränke, Jacke usw.

Habe selbst aktuell ein billiges China Ding mit 11,6 Zoll, kommt mit Ladegerät auf knapp 1,1kg ... klar gibts sogar leichtere 13" Geräte , jedoch kosten diese auch beträchtlich mehr.

Edit: Außerdem gibt es tatsächlich je nach Uni zu wenig Standplatz am Tisch für große Geräte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh