Neues P4-System?! pls help! :)

R

raxon

Guest
hi all,

ich will mir in den nächsten TAgen ein neues P4-System zusammenbauen und hab mal bei ebug und Mindfactory nach den preisengeschaut und mich für folgendes "entscheiden" :rolleyes
axo ja: DVD-Burner und LW ist vorhanden... als Grafikkarte werde ich noch meine alte Gf4 Ti4200 benutzen bis sich die Preise der neuen x800er auf "normales" niveau bewegen :d
Ich bin nicht so der Hardcoregamer, mache viel mit Garfikprogrammen und Video, aber zocke auch ganz gerne ne stunde am tag. :)
Für mich steht die LAutstärke und Performance an erster Stelle.
---
- P4 2,8GHz, 1Mb, Presskopf | 172€
- AUSU P4C800-E Del. | 167€
- 2x 512Mb Adata | 212€
- 160GB Samsung SP1614C, 8MB, SATA | 88€
- als Nt hab 8ich mir das be quiet Blackline 450W ausgesucht, was meint ihr, taugt es was? :) | 68€
- Lian Li PC 60 Tower | 129€

das ganze kostet etwa 840€, später akufe ich mir viel. noch eine WaKü, weil ich den Presskopf doch gerne übertakten möchte... :bigok:

Was haltet ihr von dem System? Bin für Vorschläge offen! ;)

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persöhnlich steh nich so auf pressi ;) aber velleicht wäre ein Northwood velleicht ne überlegung wert, der 3,0 is glaubsch nich viel teurer oder irre ich ? :hmm:

das board is top, gibs aber schon günstiger ;) -->nimms lieber gebraucht, da sparste locker mal 60€

am besten modden, also vdimm und droop mod, wegen diverser macken :cool:

willste 1:1 fahren ? wenn ja sind die rams sicher gut dafür geeignet, obwohl die twinmos pc4000 da noch cl2,5 schaffen würden

nt kenn ich nich kann ich nix zu sagen, vom hören sagen solls ja gut sein, velleicht noch das tagan als ausweichvariante mit 480W obwohl da auch 380W locker ausreichen

als Tower lieber den 6077 mit variablem Hdd-Schlitten, da kannste bei belieben die Festplatten auch wakühlen wil der nur 5 1/4" Slots hat ;)

kostet in etwa das selbe ist aber meiner Meinung nach durchdachter

Zuletzt bearbeitet:
LAutstärke und Performance ist immer so ne kombi :d ohne wakü ;)

amn scheisse m0ep war vor mir ;)

thx für die schnellen antworten.. glaubt ihr, dass das tagan leiser ist? http://www.geizhals.at/deutschland/a72173.html

ich kaufe mir das mobo lieber nue, wegen garantie udn außerdem will ich die rev. 2.0 :)
die neue rev. soll ja net so verbugt sein :d

ich denke der 2,8er presskopf reicht, kann man ja auf 3,4 gut ocen mit na wakü..
und das gehäuse gefällt mir nicht :(

wieviel würde ne gute und vorallem leise wakü kosten, mit der man CPU, GPU uns später viel. auch ram und ne hdd kühlen kann kosten? Zalamn Reserator 1 geeignet? :/

cya

also das Tagan is auf jeden fall sehr leise.
Der Zalman Reserator soll auf jeden fall recht gut, sein aber ich glaub ich hab ma wo gelesen, dass die pumpe zu schwach wäre für nen großen Kreislauf. Diese angabe allerdings ohne gewähr!

niemand nen vorschlg für ne WaKü für oben genanntes system?

wenn ich das richtig gesehen hab, willste cpu,gpu,nb kühlen ?

nb würde ich machn, die wird ziemlich warm ohne luft von prozzi lüfter ;)

axo Platten wakü lohnt nur wenn du die dann auch dämmst, dann hörste die garnich mehr (ich zumindest nicht)

was willste den ausgeben ? sollst Preis/leistung top sein oder lieber Optik oder Leistung auf jedem fall ?

naja guck mal bei alphacool.de da gibs ein dual radi set für only cpu für 150€ wenn aller dings alles kühlen willst dann eher ein trippleradi

also isch will folgendes kühlen: CPU, GPU und später vielleicht ram und 2 hdds....

hm.. optik.. naja sollte halt zum lian li passen.. aber nicht übertrieben teuer sein!

hab so an max 280e gedacht?

Hi

du kannst ja mal bei www.heattrap.de gucken ;) die haben ziemlich schöne Wakü´s find ich und der Support ist spitze :xmas:

mit einen Dual Radi kannste eigendlich alles super kühlen :shot: vielleicht bauste dir dann noch eine HDD Box mit den Heattrap HDD Kühlern und Dämmst sie schon :)

Zuletzt bearbeitet:
ram is humbug, kühl lieber die nb mit ;)

hier mal ne kleine Aufstellung

NexXxo Hp Pro -> 39,99€
Twinplex für Chipsatz (mit 4 Ösen Halterung) -> 40€
NexXos Gp2-N für die Ti (umrüstbar auf x800) ->40€
Eheim Compact Station mit Ab und Relais -> 60€
Ape240 Radiator ->45€ (alternativ auch den HTF)
2x120mm Papst Lüfter (alternativ auch YS tech Silent / Sx2 ) 16-20€
Schlauch + Anschlüsse beanschlage ich mal mit 30€ (8/10 Pur Schlauch für Legris Push-In Anschlüsse, alternativ auch Verschraubungen )

macht => 295€

Eheim Compact Station mit Ab und Relais -> 60€
? ist das ne eheim 1048 mit ab oder wie? ist es net besser, nen sepperaten Ab zu haben?
und was heißt HTF?? :)
push-in = plug and play?

*sry bin doof in sache wakü :d

ne das is ne eheim compact pumpe im Ab versenkt, soll die leiseste Pumpe überhaupt sein ;) Leistung wie die 1046 durch das Wasser wird die Pumpe zusätzlich gedämmt

heattransformer = HTF ist eine Radiator Reihe von Watercool gemeint
welche etwas besser kühlen wie dei Ape Serie von Aquacomputer aber mehr kosten (dafür besser montagemöglichkeiten bieten)

Push-in = Plug&Cool richtig :d

Zuletzt bearbeitet:
jo, aber wo kann man am besten die teile die du oben gennatnt hast bestellen?
und wozu brauct man einen ATX-Überbrückungsstecker?

thx schonmal..

hab alles (bis auf den Twinplex) bei Alphacool rausgesucht,

der Überbrückungsstecker liegt bei der 12V pumpe bei, damit du das system befüllen kannst, ohne das mobo anzuschließen

thx für ddie infos... hardware ist bestellt und wegen der wakü schaue ich mich noch etwas um..

cya

Also das Cape set is spitze, das läuft bei mir auch! allerdings in der farbe "natur"
Wenn du so eins bestellst kannste nix groß falsch machen.

hi,
kannst du mir was über die lautstärke sagen? hast du auch die papst-lüfter?
kühlst du nur cpu,gpu und nb? oder sonst noch was?!

Ich kühöe CPU, GPU, NB. Die lüfter habe ich an einer Lüftersteuerung hängen, und lasse sie mit 5-7V laufen. Da kann man sie nicht hören. Wenn man sie mit 12V laufen lässt sind sie deutlich zu hören. Allerdings ist dies absolut nicht nötig. Ich hab bei 3,6Ghz idle knappe 31° und load knapp üner 40°

ok, danke.. erstmal sehen welche temps ich mit LuKü habe... hpffentlich kommt die ganze hardware am Dienstag :d
aber das cape-set gefällt mir auch sehr gut...

hi all,

pc ist zusammengebaut, ABER es gibt probs., deshalb brauche ich eure hilfe! :(

hab jetzt eine sata hdd ans mobo angeschlossen und meinen dvd-brenner als master gejumpered und als primär master angeschlossen.
wenn ich nun in die ei9nstellungen vom p4c800-e deluxe gehe erscheint kurz: No drive attached in fast Drive, aber das ist doch egal, weil ich ja eh kein RAID hab, da nur eine sata hdd.
Im Bios wird der brenner richtig erkannt und die sata hdd als 3. primär master
Einstellungen gespeichert und rebootet... *wart und ich bekomme immer das zurüch, egal was ich einlege (ob linux, knoppix, win xp): Reboot and select proper Boot Device or insert media in selected boot Device and press a key. Was soll das?!?! :(

was soll ich tun, damit ich win xp vom brenner starten kann und auf dir sata hdd installieren kann?! PLS HELP!

Danke schonmal für alle Antworten! :)

besorg dir doch hakt für 10€ ein cd laufwerk irgendwo

thx.. für den tip! hab mir beim kumepl nen cd-rom ausgeliehen und hat alles prima gefunzt!

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh