Neues P4 System

Wuffi

Neuling
Hi,

heute wird ein neuer PC bestellt und ich bin mir bei einigen Sachen noch nicht ganz sicher, also wollt ich mal hören, was ihr mir empfehlen würdet. Mit dem PC wird gezockt und es sollen auch CAD Anwendungen darauf laufen (deshalb P4 System).

CPU: P4 640
MoBo: ABIT AA8 DuraMax, ABIT AA8XE, eure Empfehlung?
GraKa: Leadtek WinFast 6800GT-TDH256, auf jeden Fall 6800 GT denke ich, andere Vorschläge?
RAM: 2x 512 MB Riegel von Samsung/MDT, welcher ist besser? lohnen 2x 1024?
HDD: 1x Samsung SP1614C, oder eine andere? (Maxtor, ...?)
Sound: Creative SoundBlaster 2 ZS
Gehäuse: Silverstone TemJin SST-TJ05S-T, Antec P160, eure Empfehlung? (120mm Lüfter), Tendenz stark zum TJ
Netzteil: Tagan oder BeQuiet! mit 420 Watt
CPU Kühler: Zalman CNPS 7700-AL-CU oder Thermalright XP 120?

Besten Dank für eure Hilfe im voraus,

Wuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd ne X800Xl weil sie günstiger ist.Aber wenn du noch ein bisschen auf SLI wartest würde ich eine 6800GT nehmen.Bei den CPU Kühlern musst du darauf achten das sie zu deinem Board kompatibel sind.Das Gehäuse sollte meiner Meinung ein Casetekk oder Chieftec sein, weil die Qualität sehr hoch ist.Als Netzteil ein LC-Power.2x 1024Mb sind nicht notwendig 2x 512mb reichen auch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh