[Kaufberatung] Neues PC Gehäuse gesucht

SteDa

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich suche eine neues Gehäuse.

Vorrausetzung an das Gehäuse:

Formfaktor: Micro ATX
Form: Midi Tower
Staubfilter ist wichtig
Towerkühler bis 17 cm
Lüfter sollte leise sein bzw. mit einer Lüftersteuerung regelbar sein.
Lüftersteuer ist eine von Skythe vorhanden.

Budget max. 100 Euro

Über antworten freuen ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mit einem MATX Tower wäre ich besser bedient und würde das Corsair Obsidian 350D bevorzugen und noch eine gute Lüftersteuerung zulegen.#
Könnt ihr gute Lüftersteuerungen empfehlen? Taugen die Lüfter was in dem Case?

Ich glaube mit einem MATX Tower wäre ich besser bedient und würde das Corsair Obsidian 350D bevorzugen und noch eine gute Lüftersteuerung zulegen.#
Könnt ihr gute Lüftersteuerungen empfehlen? Taugen die Lüfter was in dem Case?

willst du alle lüfter gleich regeln? Wenn ja:

Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » aqua computer poweradjust 3 USB, Ultra-Version

Die Version kann die Lüfter dann auch anhand von angeschloßenen Wärmesensoren steuern. Reicht dir ein fixer wert tut es auch die 5€ günstigere standard Variante. Wieso empfehle ich das? Naja ich habe viele Steuerungen durch und bin letztendlich beim Vorgänger (der 2er version) hängen geblieben: Sehr gutes Interface --> Aquasuite, die auch bei aquaero genutzt wird. Keinerlei Probleme und eben die Steuerung via Software, welche aber nicht zwingend gebraucht wird, weil sich die Steuerung alle EInstellungen merkt.

Wenn du blingbling mit Knöpfchen oder noch schlimmer Touchscreen willst dann musst du auf eine andere Empfehlung warten, da kann ich dir nichts mit ruhigem Gewissen empfehlen bzw. Knöpfe finde ich persönlich häßlich und das muss heute nicht mehr sein.

Die Gehäuselüfter würde ich gleichregeln und den CPU Kühler über das Mainboard.

Wie wird die Lüftersteuerung genau angeschlossen?

Intern ueber usb.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wäre eine WaKü sinnvoll in dem Gehäuse für einen i5-4570?
Zurzeit ist ein Enermax CPU Kühler auf der CPU verbaut, wobei der schon recht leise ist und die Gehäuselüfter doch recht laut sind.

werde mir das corsair obsidian 350d kaufen.

Thema kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh