Neues PC-System [Barebone] mit alten Komponenten

Spanki

Enthusiast
Hallo =)

Ich hab bald Geburtstags, ein schöner Grund ma wieder seinen PC aufzurüsten...doch diesmal kein normaler Desktop-PC, sondern ein Barebone soll es werden! Grund dafür ist einfach der einfachere Transport auf LANS, zu denen ich oft gehe Augenzwinkern
Dabei will ich keinen kompletten Barebone mit bereits vorhandenen Komponenten kaufen, sondern einen nur mit Board,Netzteil und so...Ich möchte auch gerne alte Teile behalten(unten in der Liste).

Mein aktueller Rechner:

AMD64 3000+ auf S754 , kA was fürn Core..wird gekühlt von einem

Thermalright SLK 948-U (teures Stück)

ASUS K8V Deluxe Mainboard S754

1GB Twinmos PC400 RAM CL2.5 (will ich behalten)

Sapphire Radeon 9800pro

160GB Samsung SATA Platte (will ich behalten)

Toshiba DVD Laufwerk (hab ich seit über 4 Jahren, behalt ich evtl. weiter)

Aopen CD Brenner so ca 48x Speed

Maus und Tastatur und sonstiges behalt ich auch Augenzwinkern

______

Hauptgründe für ein neueres System sind halt mehr Mobilität, deswegen Barebone, Wegkommen vom Übergangssockel S754 ohne DualChannel und Umstieg auf PCI-Express.

So jetzt gehts ans eingemachte: Ich hab im Moment überhaupt keinen Plan von Preis/Leistungs Schlagern in Sachen CPU und Graka, außerdem hab ich bisjetzt nur einen passenden Barebone für meine Wünsche gefunden, der läuft aber mit ATI MB Chipsatz, was ich nicht sonderlich gut finde (Shuttle Barebone XPC ST20G5).

Ich möchte nicht mehr als 700 € ausgeben für folgende Komponenten:

-Barebone (sollte AUF JEDEN FAll 1xPCI-E Slot für Graka und 1xPCI STANDARD Slot für meine TV-Karte haben, möglichst Shuttle und Nforce4, bisjetzt hab ich nur den hier im Auge, hat aber ATI Chipset )

- CPU (auf jeden Fall 64bit, wenn möglich sogar nen AMD X2)

- Grafikkarte (besonders auf Preis/Leistung achten; am besten ne Karte die schon HDR und ShaderModel3.0 kann, am liebsten ne ATI)

-vielleicht nen DVD-Brenner (da Barebones ja nur 1Laufwerksschacht haben und ich dann auf meinen CD Brenne verzichte, da DVD gucken noch vor geht Augenzwinkern )

700€ sind so mein Maximalwert, besser is noch was dadrunter...

Weiterhin würd ich gern ungefähre Angaben wissen, was ich für meine alten Komponenten kriegen könnte so ca, die ich nicht mehr brauche...

MFG und Danke fürs Lesen bis hierhin

Spanki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 700€ kommst du für ein barebone (~300€), guter grafikkarte (~250€), dualcore (300€) und dvd brenner (70€) niemals hin.

dualcore macht zur zeit eh keinen sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh